LGB verkaufen

Diskutiere LGB verkaufen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Im Nachlass meines Vaters ist eine LGB- Eisenbahnanlage. Braucht keiner, soll weg... Hat hier einer Ahnung davon, WO, WIE, WANN man so was...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Im Nachlass meines Vaters ist eine LGB- Eisenbahnanlage.

    Braucht keiner, soll weg...

    Hat hier einer Ahnung davon, WO, WIE, WANN man so was am besten verkauft?

    Was ist von Ankäufern en Groß zu halten? Oder doch lieber in die Bucht schmeißen in kleinen Paketen?

    Gruß

    Holger
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kommt darauf an wieviel Arbeit Du Dir machen möchtest. Hast Du mal geschaut, ob es Clubs und Foren für LGB gibt?

    Wenn Du anfängst Einzelteile zu verkaufen, dann bleibst Du sehr wahrscheinlich auf Resten sitzen die Keiner haben will. Die musst Du dann entsorgen oder für die nächsten 100 Jahre lagern. Andererseits kannst Du so auch Interessenten ansprechen, die nicht die Kohle für eine komplette Anlage haben.

    Hast Du Dich schon einmal über Preise informiert? Oder willst Du das Ding einfach los haben?

    Gruß
    Ralf
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hallo Ralf!

    Das hier ist der Beginn einer langen Reise...

    Ich bin grad dabei, ein wenig Ebay zu stöbern um ein Preisgefühl zu bekommen. Eigentlich will ich die Sachen nur loswerden aber gleichzeitig auch nicht zu viel Kohle verschenken...

    Ich muß halt den Spagat zwischen meiner Arbeitszeit und dem Verkaufspreis finden. Wenn ich 3 Tage dransitze um alles durchzusuchen, alle Sachen einzeln zu fotografieren etc kann ich die Anlage eher in die Tonne kloppen da es sich dann nicht mehr lohnt... Dann noch alles verpacken etc muß ja auch noch gemacht werden.

    Am liebsten wäre mir ein Komplettverkauf, ich habe aber echt noch keine Ahnung wie und was ich da mache...
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 16.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Musste zwischen den Jahren auch grad wieder einsteigen - Sohnemann hat Papas alte HO entdeckt und will nun.....

    Ankäufer zahlen i.d.R. nicht viel.
    Es gibt eigentlich überall Modellbahnmessen/-börsen, wo gebrauchter Kram verkauft wird. Da triffst aber nur Händler.
    http://www.stummiforum.de/ hat eine Rubrik "Biete", reingucken kann ich nicht, bin nicht angemeldet.
    Aber vielleicht können die Dir Tipps geben, wie man die Sachen am besten los wird.

    Auch mal nach Händlern schauen, die auch Gebrauchtes verkaufen. Die kaufen ja auch an (sonst hätten die nix Gebrauchtes).

    In der Bucht in kleinen Häppchen wirst Du sicher deutlich mehr erzielen, aber eben auch viel Arbeit haben (Fotos, Anzeigen, Versand, Konto dauernd prüfen).
     
  5. #5 feelfree, 16.01.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    kleinanzeigen.ebay.de: Ist kostenlos und du sparst dir den Aufwand für Versand. Eine ungefähre Preisvorstellung brauchst Du natürlich trotzdem.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    lpg bahn? weder verkaufen noch wegschmeißen!
    seis nur als erinnerung an deinen vater.

    btw. mein nachwuchs hat auch die HO bahn aus meinen
    kindheitstagen, in kisten verpackt, im keller gefunden. die waren hellauf begeistert!

    ...und sind mädchen.:D
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Läuft die mit Gas? :D

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 Inkognito, 16.01.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    In Einzelteilen bei Ebucht ergibt üblicherweise bei allem mit dem ich bis lang so zu tun hatte den besten Preis, man hat aber auch den entsprechenden Aufwand.

    Bei Ebucht Kleinanzeigen tummeln sich auch mal zwielichtige Gestalten, ist aber wohl eher ein Problem wenn man was kaufen möchte.


    Wobei ich gestehen muss, ich würd's vermutlich für die eigenen Kinder/Enkel aufheben...
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 16.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es ist meine Bahn, es hat keiner der Enkel auch nur Ansatzweise Interesse dran und sie soll schon seit 2 Jahren weg... Aber das hat Papa nicht geschafft ohne Internet. Nu hängt das halt an Mir, ich habe genug andere Erinnerungsstücke an meinen Papa, DIE gehen auch NIE weg...

    Aber die Eisenbahn ist einfach nur lästig...
     
  11. #11 Anda2012, 16.01.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Hallo H.PF ich frag mal meinen Mann. *räusper* Ich muss dazu sagen, dass wir in unserem Neubau tatsächlich ein Modellbahnzimmer eingeplant haben *rotwerd* Mein Mann hat ne HO TrixExpress und die Jungs haben die C-Gleise und alle 3 sind süchtig. So sehr, dass sich ne Jahreskarte fürs Verkehrsmuseum lohnt... Wir haben in dieser alten Bude unterm Dach ein Kämmerchen für die Modellabhn und die verstaubt dort mitnichten.

    Und LGB... so ein bisserl Gartengestaltung braucht man ja auch ;-)

    Kannst Du mir n PN schicken, was Du hast?
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *hust* Ja, ich versuche das schnell hinzubekommen... Dafür muß ich aber erst mal eine schöne Aufstellung machen und Fotos...

    Ich würde die Bahn sogar persönlich bei euch abliefern :) Bin öfters in Herzogenaurach, da wohnen jetzt meine Kinder. Das würfte ja nicht SOOOO weit weg sein von euch...


    Also: ich mach Fotos und meld mich bei dir!
     
  13. #13 ThomasMD, 16.01.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich habe auch noch ein LGB-Schätzchen: Eine limitierte Garratt Dampflok aus Südafrika.

    Dafür könnte ich noch ein paar Güterwagen gebrauchen.
    Wenn Du aber alles Richtung Nürnberg los wirst, habe ich wohl keine Chance...
     
  14. #14 Anda2012, 17.01.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Hallo H.PF. Nach Rücksprache mit meinem Mann: Wir kaufen leider nicht (bei 5Zoll hätte er es sich überlegt ;-) ) Schade
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jau... Schade...

    Hätt es gut gefunden, wenn die Anlage in Liebhaberhände gegangen wäre...
     
  16. #16 Anda2012, 17.01.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Das wäre bei uns sicherlich der Fall gewesen. Vermutlich hätte ich sie vor meinen Jungs verteidigen müssen, denn LGB ist ja schließlich was anderes als HO (wenn alle in der Familie ne Bahn haben, dann hätte ich auch endlich mal eine gehabt) Tut mir wirklich leid.
     
  17. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Verkauf die H0, bau die LGB auf... Einfachste Lösung ;)
     
Thema: LGB verkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lgb 2901

Die Seite wird geladen...

LGB verkaufen - Ähnliche Themen

  1. Container als Verkaufs- und Lagerraum

    Container als Verkaufs- und Lagerraum: Hallo zusammen, ich beabsichtige, auf einem bereits erschlossenen Grundstück einer befreundeten Firma auf entsprechend tragfähigem Betonboden...
  2. Nebengebäude ins bestehende Haus integrieren und nach Renovierung Haupthaus verkaufen

    Nebengebäude ins bestehende Haus integrieren und nach Renovierung Haupthaus verkaufen: Hallo ins Forum, ich wohne in einem Haus mit einem Nebengebäude (Halle/Scheune). Ich würde die Scheune nun gerne zu einem Wohnhaus umbauen. Wie...
  3. Teilung und Verkauf von Grundstück / Steuer

    Teilung und Verkauf von Grundstück / Steuer: Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit, sehr günstig (verglichen mit örtlichen Objekten) ein älteres Haus auf großem Grundstück zu kaufen....
  4. Mindesthaltbarkeit bei Verkauf von zweikomponentigen Dichtstoffen

    Mindesthaltbarkeit bei Verkauf von zweikomponentigen Dichtstoffen: Hallo zusammen, zum Abdichten einer Zisterne aus Betonringen erhielt ich aus dem Online-Shop eines Baumarktes eine zweikomponentiges Produkt....
  5. Das Bauamt schläft und wir können nicht verkaufen

    Das Bauamt schläft und wir können nicht verkaufen: Hallo zusammen, ich möchte gern unseren Alptraum mit Euch teilen und hoffe auf gute Ideen, die uns ein Stück weiter aus der Klemme helfen. Wir...