Gebäude Deisgn Ansichten Meinungen

Diskutiere Gebäude Deisgn Ansichten Meinungen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ein Hallo an alle, ich hätte gerne eure Meinung zu dem Gebäude. Wir bauen ein DHH und leider hat sich herausgestellt das unser DHH Partner sich...

  1. #1 skyscraper, 16.01.2013
    skyscraper

    skyscraper

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Ein Hallo an alle,

    ich hätte gerne eure Meinung zu dem Gebäude.

    Wir bauen ein DHH und leider hat sich herausgestellt das unser DHH Partner sich das alte Design das wir ursprünglich geplant hatten nicht mehr leisten kann/will wie auch immer.



    1 Variante Ansicht:

    Exposé 121212 (2).jpg

    jetzt hat der Vertreter der Baufirma eine Variante 2 Alternative erstellt:

    Bild (93).jpg

    das sei die einzige möglichkeit um das Haus mit dem Geld was unserem Partner zu verfügung steht zu bauen.
    Unser Partner ist leider sehr Anspruchslos und hat mit dieser Variante kein Problem.
    Keller ist in dem Baugebiet Verboten. Wir sind 5 Personen wir sind auf 3 Geschosse angewiesen.



    Der Hammer ist das der Architekt einfach meinen Entwurf genommen hat und ihn verschlimmbessert hat.

    Ansicht letzte Variante.jpg

    leider kam diese Variante nicht mehr in frage da ich vergessen hatte Dachhaut und Dämmung mit rein zu nehmen deswegen war dann die Raumhöhe zur seite einfach zu niedrig geworden.


    Bei Variante 2 krieg ich persönlich Augenkrebs.
     
  2. #2 Unregistrierter, 16.01.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    wie soll man denn bitte die varianten vergleichen, wenn völlig unterschiedliche ansichten eingestellt wurden?
    variante 1 von vorne, variante 2 als schnitt von der seite :bounce:
     
  3. KA12ER

    KA12ER

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gießen
    Jepp das wird schwierig!
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  5. #5 skyscraper, 17.01.2013
    skyscraper

    skyscraper

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg

    Nein das sind alles Vorderansichten das hät ich noch erwähnen sollen sry, ich habe von Variante 1 leider noch keine Schnittansicht bekommen.

    Variante 2 linke hälfte grösseres Dachgeschoss wäre dann meine hälfte. Und bei Var. 1 beide Staffelgeschosse gleich gross.
     
  6. #6 Gast036816, 17.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich bekomme bei allen varianten augenkrebs. du solltest den ursprünglichen entwurf und die derzeitige veränderung einstellen. alles andere ist nudeln suchen in der trüben suppe suchen.
     
  7. #7 skyscraper, 17.01.2013
    skyscraper

    skyscraper

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Ok danke für die Direkte Antwort, hab nochmal ein paar Bilder von der Var. 1 das es so Böse um Var 1 steht hät ich nicht gedacht.

    Exposé 121212 (5).jpg Exposé 121212 (4).jpg Exposé 121212 (3).jpg
     
  8. #8 Gast036816, 17.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das schönste an allen ansichten sind die 4 schwäne am himmel!
     
  9. #9 Unregistrierter, 17.01.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    gar nicht mein ding. ich mag keine doppelhäuser die wie verkappte EFH aussehen.
    das ist irgendwie ne missglückte stadtvilla mit zwei eingängen.
     
  10. #10 Gast036816, 17.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nenn es einfach stadtdoppelvilla oder villadoppelstadt oder doppelvillastadt oder irgendwie anders.
     
  11. #11 Unregistrierter, 17.01.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    ich steh eh nicht so auf die modischen stadtvillas. ich baue nach außen hin unspektakulär und sehr konservativ, bin aber immer wieder begeistert, wenn ich in meinem wunderschönen dachstudio stehe und das mit der niedrigen abstellfläche vom nachbarn vergleiche.
    auch finde ich das, dies ist sicher subjektiv, dachschrägen im OG ein stilistisches instrument sind das, wenn gut eingesetzt, sehr viel atmosphäre bringt.

    eine außenansicht ist sicher geschmacksache:

    - mein haus finden viele langweilig und oldschool
    - ein nachbar hat einen glaspalast gebaut und stellt nun fest, dass er in unterpinte nicht durch das haus laufen kann, ohne die nachbarn zu belustigen
    - ein nachbar hat eine stattliche villa und wird nie ein büro oder heimkino unterm dach einrichten können
    - ein nachbar hat nen bungalow und dem fehlt die gewisse "höhe", trotz aller vorteile

    ist immer sehr subjektiv.

    verkappte doppelhäuser die ihr eigentliches sein verstecken wollen, und so sehe ich solche entwürfe, sind aber immer käse.

    ich kenne viele schicke doppelhäuser, aber kein stadtvilladoppelhaus (steht bei uns auch in der nähe) das in irgendeiner weise gut aus sieht.

    wenn doppelhaus, dann bitte auch als solches planen. das geht auch in schön!

    meine meinung, provokant aber so bin ich:
    wer ein doppelhaus so gestaltet, dass es wie eine stadtvilla wirkt, der wird sicherlich seinen golf auch so pimpen, das er ein porsche-logo nebst spoiler hat.

    das wirkt irgendwie immer lächerlich.

    es ist doch keine schande ein doppelhaus zu haben! warum versucht man das in der außenwirkung krampfhaft zu verstecken?
    der einzige grund warum ich ein EFH gebaut habe ist der, dass ich ein doppelhaus definitiv nur mit guten freunden bauen würde und niemals mit einem fremden.
    meine freunde hatten alle schon häuser....
     
  12. #12 Hessekopp, 18.01.2013
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Wo sind denn da Schwäne? Ich sehe umgekippte Klammern. Hier mal vier Schwäne bei 12 Windstärken
    { { } }
     
Thema:

Gebäude Deisgn Ansichten Meinungen

Die Seite wird geladen...

Gebäude Deisgn Ansichten Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...
  2. Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise

    Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise: Hallo, hatten vor ein paar Jahren auf dem Spitzboden einen Teil der Zwischensparrendämmung entfernt, weil damas sich darin relativ viel...
  3. Wie alt ist dieses Gebäude ca.?

    Wie alt ist dieses Gebäude ca.?: Hey, kann mir jemand von euch sagen wie alt diese Halle ca. ist? LG [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Dachdämmung bei Gebäude aus 1910

    Dachdämmung bei Gebäude aus 1910: Servus zusammen, ich hab mich in letzter Zeit mit der Thematik der Dachdämmung relativ intensiv beschäftigt und weiß ziemlich genau was ich...
  5. Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude

    Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude: Hallo vor langer Zeit wurde mal eine Balkonkonstruktion, mit einem Eingangsbereich darunter an dem Haus angebracht. Es haben sich Setzrisse...