Luftfeuchtigkeit Pelletslagerraum

Diskutiere Luftfeuchtigkeit Pelletslagerraum im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte mir eine Pelletsheizung zulegen, die bisherigen 4 x 2.000 Liter Kunststoff-Öltanks entsorgen und in diesem Raum, wo bisher...

  1. #1 mialein, 17.01.2013
    mialein

    mialein

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    eppenbrunn
    Hallo,
    ich möchte mir eine Pelletsheizung zulegen, die bisherigen 4 x 2.000 Liter
    Kunststoff-Öltanks entsorgen und in diesem Raum, wo bisher die Öltanks standen ein Pelletslager einrichten.
    Der Raum befindet sich im Keller, die Außenwände an 3 Seiten komplett im Boden.
    Vor einigen Jahren hatten wir an einer Wand Feuchtigkeit, scheint aber jetzt trocken zu sein. Trotzdem habe ich irgendwie Bedenken, ob es in dem Raum nicht zu feucht ist für die Pelletslagerung.
    In dem Raum befindet sich ein Fenster mit Lichtschacht.
    Ich habe jetzt heute mal die Luftfeuchtigkeit gemessen, die war 41 % bei Temperaturen von 9,5 °C im Raum und – 3°C Außentemperatur.
    Sind diese Werte normal, oder ist die gemessene Luftfeuchtigkeit zu hoch?
    Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, wie hoch die Luftfeuchtigkeit im Pelletslager sein darf?
    Sollte ich einmal eine kleine Menge Pellets jetzt dort einlagern zur Überprüfung?
    Dank für Infos hierzu.
     
Thema: Luftfeuchtigkeit Pelletslagerraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumfeuchte pelletslagerraum

    ,
  2. luftfeuchte für pellets

    ,
  3. hohe Feuchtigkeit im Pelletslagerraum Keller

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit Pelletslagerraum - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit...
  3. Temperatur und Luftfeuchtigkeit- Standort für Werkstatt?

    Temperatur und Luftfeuchtigkeit- Standort für Werkstatt?: Hallo. Frage zum errichten/einrichten einer Werkstatt vielleicht sind meine Gedanken etwas überspitzt, und ich muss auch etwas weiter Ausholen,...
  4. Gartenhaus – Luftfeuchtigkeit regulieren

    Gartenhaus – Luftfeuchtigkeit regulieren: Hallo, wir haben im Sommer diesen Jahres Gartenhaus für zwei Fitnessgeräte aufgebaut, was wir somit auch in den Herbst- und Wintermonaten für ca....
  5. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...