Ergebnis 1 bis 5 von 5

Steuergerät Ölheizung

Diskutiere Steuergerät Ölheizung im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    RLP
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    80

    Frage Steuergerät Ölheizung

    Hallo,
    an unserem Ölbrenner soll/muss das Steuergerät ausgetauscht werden. Es wird dann ein Buderus Logamatic 2107 eingebaut. Wie ich schon im Internet herausgefunden habe, gibt es davon mehrere Varianten. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, worin genau die Unterschiede bestehen. Worin unterscheiden sich z.B. die Varianten Logamatic 2107, 2107 M und Logamatic 2107 SO?

    AndMar
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Steuergerät Ölheizung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Google kaputt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Vergessen: M=Mischer, So=Solar
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    RLP
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    80
    Danke!

    Google hatte ich bereits vergeblich bemüht. Damit habe ich zwar herausgefunden, dass es verschiedene Varianten gibt, aber wenn Du mal Google bemühst, wirst Du schnell merken, dass man dort überwiegend bzw. nahezu ausschließlich die Variante 2107 bzw. 2107 M findet. Die Variante 2107 SO taucht fast nur bei den Shopping-Ergebnissen auf. Auch auf der Seite von Buderus konnte ich die SO-Variante nicht finden.

    Solar bedeutet, dass man über die Steuerung zusätzlich auch eine Solaranlage ansprechen kann?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist in der SO Ausführung ein weiteres Modul verbaut mit dem man eine Solaranlage steuern kann.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen