Steuergerät Ölheizung

Diskutiere Steuergerät Ölheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, an unserem Ölbrenner soll/muss das Steuergerät ausgetauscht werden. Es wird dann ein Buderus Logamatic 2107 eingebaut. Wie ich schon im...

  1. AndMar

    AndMar

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    RLP
    Hallo,
    an unserem Ölbrenner soll/muss das Steuergerät ausgetauscht werden. Es wird dann ein Buderus Logamatic 2107 eingebaut. Wie ich schon im Internet herausgefunden habe, gibt es davon mehrere Varianten. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, worin genau die Unterschiede bestehen. Worin unterscheiden sich z.B. die Varianten Logamatic 2107, 2107 M und Logamatic 2107 SO?

    AndMar
     
  2. #2 ThomasMD, 18.01.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Google kaputt?
     
  3. #3 ThomasMD, 18.01.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Vergessen: M=Mischer, So=Solar
     
  4. AndMar

    AndMar

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    RLP
    Danke!

    Google hatte ich bereits vergeblich bemüht. Damit habe ich zwar herausgefunden, dass es verschiedene Varianten gibt, aber wenn Du mal Google bemühst, wirst Du schnell merken, dass man dort überwiegend bzw. nahezu ausschließlich die Variante 2107 bzw. 2107 M findet. Die Variante 2107 SO taucht fast nur bei den Shopping-Ergebnissen auf. Auch auf der Seite von Buderus konnte ich die SO-Variante nicht finden.

    Solar bedeutet, dass man über die Steuerung zusätzlich auch eine Solaranlage ansprechen kann?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist in der SO Ausführung ein weiteres Modul verbaut mit dem man eine Solaranlage steuern kann.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Steuergerät Ölheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steuergerät von ölheizung Preis

    ,
  2. steuergerät ölheizung

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Ölheizung - Ähnliche Themen

  1. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  2. Steuergerät Instandsetzen

    Steuergerät Instandsetzen: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus-Brennwertkessel mit einer Logamatic R4111-Steuerung. Letztere scheint diverse Kontaktprobleme zu haben und...
  3. EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3

    EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Rätsel und finden keine Infos. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und Antworten bekomme. Wir haben...
  4. Zusätzliches externes Steuergerät? Was meint Ihr?

    Zusätzliches externes Steuergerät? Was meint Ihr?: Hallo zusammen, vor kurzem wurde unsere kontrollierte Wohnraumlüftung in Betrieb genommen. Alle Zu- und Abluftventile wurden mit einem Messgerät...