Welcher Isolieranstrich für Sanierung alter Schornstein?

Diskutiere Welcher Isolieranstrich für Sanierung alter Schornstein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich renoviere gerade meine alte Küche, die jetzt ein Bad werden soll. In einer Ecke der 24er Wand wurde damals ein kleiner 11,5er...

  1. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Hallo,

    ich renoviere gerade meine alte Küche, die jetzt ein Bad werden soll.

    In einer Ecke der 24er Wand wurde damals ein kleiner 11,5er Schornstein in das Mauerwerk eingelassen zum Betreiben eines kleinen Ofens.

    Natürlich befindet sich an den Steinen schwarzer Ruß.

    Ich werde den kompletten Raum mit einer Trockenbauwand einkleiden, habe also keinen direkten Kontakt zu dem Schornstein.

    Nun meine Fragen:

    Welcher Isolieranstrich bietet sich vor dem Zumauern des alten Schornsteins an?
    Muss ich vorher das Schwarte abkratzen?

    Stemmen ist schwierig, da nur noch eine 11,5er Wand im Schornsteinbereich vorhanden ist. Wenn ich da dumm treffe, was bei den Kalkfugen sicher kein Problem ist, kann es sein, dass ich in das Nebenzimmer gucken kann.

    Zusätzlich sei noch gesagt, dass keine Geruchsbelästigung von dem alten Schornstein ausgeht. Man richt nichts, wenn man den Raum betritt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
    mitudd
     
Thema: Welcher Isolieranstrich für Sanierung alter Schornstein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isolieranstrich schornstein

Die Seite wird geladen...

Welcher Isolieranstrich für Sanierung alter Schornstein? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt

    Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt: Hallo Leute, Ich habe auf meiner Baustelle Mist gebaut. Ich habe als Grundierung für die Bitumenbahnen auf der Bodenplatte einen Voranstrich...
  2. isolieranstrich auf Sockel überstreichen?

    isolieranstrich auf Sockel überstreichen?: Guten Tag, wir wollen unseren Sockel an einer Hauswand ein wenig aufhübschen (keine Feuchtigkeitsprobleme). Dazu haben wir ihn abgekratzt,...
  3. Beim Silikonfugen entfernen - Isolierantsrich auf Gipskarton zerstört

    Beim Silikonfugen entfernen - Isolierantsrich auf Gipskarton zerstört: Hallo, ich habe nach 10 Jahren die Silikonfugen zwischen Fliesen und Duschtasse entfernt. Die Fliesen wurden damals auf einem Isolieranstrich...
  4. Isolieranstrich von Klinker entfernen!

    Isolieranstrich von Klinker entfernen!: HAllo, gibt es ne Möglichkeit Isolieranstrich von einem weichen Klinker zu entfernen? Gruß
  5. Trasszement auf Bitumen Isolieranstrich

    Trasszement auf Bitumen Isolieranstrich: hallo. ich bin neu hier! also erstmal guten tag :winken hab auch gleich mal eine frage... und zwar mache ich gerade meine terasse neu. ich...