DN32 Sifonanschluss an Kunststoffrohr DN32 ohne Dichtung?‏

Diskutiere DN32 Sifonanschluss an Kunststoffrohr DN32 ohne Dichtung?‏ im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, kann mir bitte jemand helfen, welche Dichtung ich für mein Sifonabflussrohr zum Anschluss an die Abwasserleitung benötige? Das...

  1. georg1

    georg1 Gast

    Guten Morgen,

    kann mir bitte jemand helfen, welche Dichtung ich für mein Sifonabflussrohr zum Anschluss an die Abwasserleitung benötige?

    Das Sifonrohr (aus Edelstahl) hat einen Außendurchmesser von ca. 32 mm, d.h. DN32? In der Wand hinter den Fliesen sitzt ein 90° Kunststoffrohrbogen mit Muffe mit Innendurchmesser ebenfalls ca. 32 mm, aber ohne Dichtring o.ä. Das Sifonrohr passt genau in die Muffe des Kunststoffrohrs, aber ohne Dichtung halt ...

    Wäre es eine Lösung das Sifonrohr mit Silikon in die Muffe des Abflussrohrs zu kleben? Aber dann kann man es nicht mehr einfach entfernen, daher wäre mir eine andere Lösung lieber.

    Habe 2 Fotos hochgeladen.
    Sifon 1.jpg Sifon 2JPG.jpg

    Vielen Dank für jede Hilfe

    Grüße

    Georg
     
  2. #2 00imperator, 18.01.2013
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Kann man notfalls machen, ist aber Murks...

    Was ist denn das für eine Muffe und wer hat die da eingebaut???? Ohne Dichtung wird das nie dicht auf lange Zeit. Mit Solikon kann man das zurechtpfuschen, aber dann bloss nicht bewegen wenns fest ist, sonst biste wieder bei START...
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Der Wandanschluss ist für die Nennweite nicht geeignet. Punkt
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schon, aber mit einen noch dünneren Geruchsverschluß wird die Sache auch nicht besser...

    Vielleicht kann man in den Bogen ein kurzes Stück 32er Kunststoffrohr mit angeformter Muffe einkleben. Aber nicht mit Sille, sondern mit geeignetem aushärtendem Kleber!

    Ansonsten: Wand wieder auf und geeigneten Sifonbogen einbauen.
     
Thema:

DN32 Sifonanschluss an Kunststoffrohr DN32 ohne Dichtung?‏

Die Seite wird geladen...

DN32 Sifonanschluss an Kunststoffrohr DN32 ohne Dichtung?‏ - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kunststoffrohren

    Frage zu Kunststoffrohren: Hallo zusammen, was würdet ihr tun? Und zwar bin ich gerade dabei das Bad zu gestalten, heißt Fliesen neu usw. Nun stellt sich für mich die...
  2. verklebte Kunststoffrohre noch zulässig?

    verklebte Kunststoffrohre noch zulässig?: Hallo zusammen, ich bin der Neue hier. :winken. Oliver, 40 und ein paar Gequetsche, verheiratet und im Großen und Ganzen glücklicher...
  3. Abwassser-Kunststoffrohr durch Säulenfundament legen?

    Abwassser-Kunststoffrohr durch Säulenfundament legen?: Habe hier im Ausland (Peru) ein Problemchen mit einer tragenden Ecksäule eines 3-stöckigen Hauses: Der Verlauf der Abwasserleitung...
  4. Heizungsrohr, Kupfer od. Kunststoff???

    Heizungsrohr, Kupfer od. Kunststoff???: Hallo mal wieder, ich wurde soeben von meiner Baufirma gefragt ob ich als Heizungsrohre Kupfer od. Kunststoff bevorzugen würde. Da ich leider...
  5. Wanddurchführung für Soleleitung 4* DN32

    Wanddurchführung für Soleleitung 4* DN32: Hallo, Forum, vor kurzem haben wir die Anregung eines Sole-Erdwärmetauscher bekommen, und das hat uns so gepackt, daß wir einen solchen...