Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841

    AWG ... Flieger gelandet

    Na also, es geht voran in Berlin. Die ersten Flieger sind schon gelandet.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. AWG ... Flieger gelandet

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Manager
    Beiträge
    654
    nein, nein...du meinst die ersten sind endlich geflogen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Das natürlich auch. Schau Dir doch mal den Betrieb auf dem Rollfeld an, Starts, Landungen, dagegen ist Ffm ein Provinzflughafen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Naja - das Geld für die "Follow me"´s hat aber wohl nicht mehr gelangt, bei der Parkpositionsverteilung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    überflieger.....

    bin ich mit einer aufgabe überfordert, lasse ich
    es sein und lache nicht noch über die allgemeinheit,
    welche meinen stumpfsinn finanzieren muß.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer Beitrag anzeigen
    Naja - das Geld für die "Follow me"´s hat aber wohl nicht mehr gelangt, bei der Parkpositionsverteilung
    Macht nichts. In Berlin beherrscht man doch das Chaos.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    .....lache nicht noch über die allgemeinheit,
    welche meinen stumpfsinn finanzieren muß.
    Aber doch. Hier ist ein munteres Lachen durchaus angesagt.

    Baust Du so eine Katastrophe, dann zahlt (hoffentlich) Deine Haftpflicht (einen Teil davon). Den Rest zahlst Du bis an Dein Lebensende....

    Hier: Du baust Müll bis zum Anschlag, wirst gefeuert und man schmeißt (damit Du auch wirklich verschwindest) noch mit vielen dicken Geldbündeln...da kommen schnell mal 1,8 Mio. zusammen.......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    Zitat Zitat von Thomas B Beitrag anzeigen
    ...Baust Du so eine Katastrophe, dann zahlt (hoffentlich) Deine Haftpflicht (einen Teil davon). Den Rest zahlst Du bis an Dein Lebensende.....
    meine berufshaftplicht zahlt bis zu 1. 500. 000 € personenschäden.
    diese summe wäre mehr als lachthaft, würde es für mich als planer zu einem worst case
    in berlin kommen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Wenn es denn wenigstens wirklich die Planer gewesen wären......
    Die Tage gab es einen Bericht im Fernsehen, bei dem Pläen gezeigt wurden, in denen die Eingriffspunkte des Auftraggebers in die Planung nach Baubeginn gezeigt wurden. . Massenhaft Eingriffe. Natürlich jedesmal mit Umplanung und Änderung verbunden.

    Das Thema Brandschutz ist wohl auch so einer Art Grössenwahn geschuldet. Die gesamte Rauchgasabsaugung erfogt über den Keller. Brandgase sind warm und warmes Gas will.......... -genau- aufsteigen!

    Für kleinere Teilbereich gibt es da wohl schon Anlagen, aber eine Fläche dieses Ausmasses hat noch keiner wider die Physik entlüftet.
    In der Simulation hats wohl noch gefunzt, nur als die auf die Wirklichkeit traf.......

    Was sagte vorhin im Radio ein bissiger Kommentator: Das hat Willi Brand nicht verdient!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    willy brandt würde vermutlich über diesen unsinn, müde lächeln.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    kappradl
    Gast
    Da hat der Brandtschutz nicht funktioniert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Avatar von Homer Simpson
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Norddeutschland
    Beruf
    Kfm. Angestellter
    Beiträge
    48
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Albstadt
    Beruf
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Beiträge
    896
    Glaub ich nicht, daß der Chuck sich mit solchen Pappnasen rumärgern würde...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,091
    Die Berliner sind doch schon mit der U Bahn überfordert, da ist doch an Flughafen gar nicht zu denken ;-).
    Wenn schon beteiligte Arbeiter sagen, das ein kontrollierter Rückbau die einzige sinnvolle Option ist den Bau noch zu retten, dann weiß ich wirklich nicht warum erstmal weitergebaut wird. Muß wohl erstmal wieder ein Unglück geschehen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von Flocke Beitrag anzeigen
    Die Berliner sind doch schon mit der U Bahn überfordert
    u-bahn ist ok, die funktioniert mit wenigen problemen, die gehört zur bvg. s-bahn ist das problemkind, die gehört zur db, ein erbstück von mehdorn. seit seinem sparkurs hat die berliner s-bahn 7 probleme:

    - frühling - sommer - herbst - winter - tag - nacht - erdgravitation -
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen