Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    85

    Frage Wärmebildkamera mieten

    Hi

    Kennt ihr Adressen wo man sich eine Wärmebildkamera mal leihen kann?

    mfG
    Jan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wärmebildkamera mieten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Dkb
    Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Beiträge
    3,722
    das wird schwierig werden. Die Leute, welche ich kenne und eine Thermokamera haben, geben diese nicht aus der Hand. So eine Kamera kostet ja eine Menge Kohle, wird schnell mal 5-stellig.
    Einfacher wäre es, jemanden zu beauftragen, der eine hat.

    Was ist denn die Fragestellung, um was geht es denn?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,091
    Einfach mal Tante Google fragen. Hier sind diverse Anbieter für den Kameraverleih. Ob sich das allerdings lohnt? Hinfahren, Mieten, Zurückbringen.....
    Hinzu kommt, das sehr viele Anwender mit Wärmebildkameras nicht umgehen können. Die Anzahl der Faktoren die zu gravierenden Fehldeutungen führen sind hoch. Leider habe ich das schon oft bei sog. Beratern erlebt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    85
    Wäre für mich privat, um mal unsere Altbau-Wohnung zu untersuchen.

    Grundsätzlich wäre so eine Kamera eigentlich auch eine sinnvolle Anschaffung für unser Büro aber, wie ihr ja auch schon geschrieben habt, sind die relativ teuer. Ich hab mich interessehalber mal umgeschaut und da landet man ja mal ganz schnell Richtung 10.000€, und viel mehr ist auch kein Problem.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    versuch es mal hier - per versand:

    /www.tkl-rent.biz/mieten/default/44/7/0/0/waermebildkameras.html?gclid=CKrmyt3_87QCFdExzQodD FcAqw
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Dkb
    Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Beiträge
    3,722
    Zitat Zitat von Charos Beitrag anzeigen
    Wäre für mich privat, um mal unsere Altbau-Wohnung zu untersuchen.
    Wie alt ist der Altbau, was erwarten Sie sich von der Untersuchung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Großmugl
    Beruf
    regeltechniker/operater
    Beiträge
    883

    Wärmebildkamera mieten

    Zitat Zitat von Alfons Fischer Beitrag anzeigen
    Wie alt ist der Altbau, was erwarten Sie sich von der Untersuchung?
    Ich Schätze mal, der TE wird Wärme(Kälte) Brücken aufspüren wollen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Zitat Zitat von Charos Beitrag anzeigen
    Wäre für mich privat, um mal unsere Altbau-Wohnung zu untersuchen....
    Mal eben für eine Wohnung komme ich sehr gut mit einem Kontakt- und einem Infrarothermometer zurecht. Damit mache ich mir schnell ein Bild vom Zustand und weiß, wie ich die Werte zu deuten habe.
    Unplausible Infrarotwerte kann ich sofort mit dem Kontaktthermometer verifizieren.

    Im Büro habe ich die Unterlagen einer Firma, die Kameras verkauft und auch verleiht. Allerdings nur, nachdem man einen kostenppflichtigen Kurs besucht hat und das finde ich richtig so.
    Mal eben ein bischen Wärmebildknipserei bringt nichts.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen