Arbeiten bei einer ebenerdig gefliesten Dusche

Diskutiere Arbeiten bei einer ebenerdig gefliesten Dusche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir bauen eine Haus mit GU. Bei uns im Bad wird gerade eine ebenerdig geflieste Dusche hergestellt. Der Estrich liegt und der Bereich für die...

  1. #1 Stroitel, 18.01.2013
    Stroitel

    Stroitel Gast

    Wir bauen eine Haus mit GU.

    Bei uns im Bad wird gerade eine ebenerdig geflieste Dusche hergestellt. Der Estrich liegt und der Bereich für die Dusche 90x90cm wurde ausgespart. So wie ich verstanden habe, wird der Sanitärinstallateur die Ablaufrinne einbauen, jedoch nicht den ausgesparten Bereich im Estrich ausfüllen.

    Nun die Fragen: Welcher Handwerker füllt den Bereich im Estrich aus? Der Fliesenleger? Wer nimmt welche Abdichtungen vor? Worauf sollen wir achten?
     
  2. #2 Marco B, 18.01.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Sprich doch mal mit deinem GU oder schau ins LV, da sollte das eigentlich aufgeführt sein.

    Ich jedenfalls mache meinen Estrich in solchen Fällen immer selber, dann kann ich mir das Gefälle gleich passend hinziehen sowie ich es benötige. Ebenso die Abdichtung.

    Gruß, Marco
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 18.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es gibt fertige befliesbare Elemente. Beim Estrich muss erst wieder die Trocknung abgewartet werden.
     
  4. #4 Wolfmanjack, 09.03.2013
    Wolfmanjack

    Wolfmanjack

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Disposition
    Ort:
    HSK
    Benutzertitelzusatz:
    50qm Terasse fertig ....
    Da muss doch aber auch was drunter, oder ? Sowas wie Estrich oder Mörtel .....
     
  5. #5 Gast036816, 09.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja - estrich oder mörtel oder etwas anderes geeignetes.
     
Thema:

Arbeiten bei einer ebenerdig gefliesten Dusche

Die Seite wird geladen...

Arbeiten bei einer ebenerdig gefliesten Dusche - Ähnliche Themen

  1. Arbeits-/Aufenthaltsraum im Keller

    Arbeits-/Aufenthaltsraum im Keller: Hallo liebe Bauexperten, ich habe vor, einen rund 25 Quadratmeter großen Kellerraum zu einem Arbeits- bzw. Aufenthaltsraum zu machen, so dies...
  2. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  3. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  4. Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig

    Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig: Grüße, ich habe folgendes Problem. vor ca. 1,5 Jahren haben wir ein EFH gekauft, das wir seitdem am Kernsanieren sind. Recht früh hatten wir...
  5. Hoffläche: Sanierung - Kosten reduzieren, Arbeit sparen ?

    Hoffläche: Sanierung - Kosten reduzieren, Arbeit sparen ?: Thema: Hoffläche ca. 20,00 x 3,00 m neu pflastern bzw. belegen Ist-Zustand: Unschöne alte Waschbetonplatten, Gully/Wasserablauf und "gesundes...