Keller-verputzen

Diskutiere Keller-verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Möchte meinen keller verputzen,wen möglich nur mit einer Sorte,auch Feuchträume,Der Keller ist ein ziegelkeller 36,5(T14) Dei restlichen...

  1. #1 Reitsam, 13.09.2005
    Reitsam

    Reitsam

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sanitär-Heizung
    Ort:
    Isen
    Möchte meinen keller verputzen,wen möglich nur mit einer Sorte,auch Feuchträume,Der Keller ist ein ziegelkeller 36,5(T14)
    Dei restlichen geschosse T9
    MFG reitsam
     
  2. #2 MichaelG, 14.09.2005
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Keller verputzen

    Kellerräume würde ich mit einem gefilzten Kalk-Zement-Leichtputz verputzen.

    Materialien:

    maxit IP18E oder IP18ML (oder anderer Hersteller mit glw. Produkt)

    Den Putz einlagig als Bestich/Rapputz, d.h. ohne Anforderungen an Ebenheit, Schichtdicke, Optik, abgefilzt. (kann sauber aussehen)

    Den Putz einlagig in einer Schichtdiicke von 10-15mm einlagig, abgefilzt. (sollte sauber aussehen, jedoch kein Putzsystem nach DIN18 350 / 18 550)

    Bei beiden Varianten besteht die Gefahr der Schwundrissbildung!

    Putz als Grundputz und nach Standzeit mit einem Filzputz oder wo gewünscht mit Kalkglätte überziehen.

    Wohnräume 2-lagig in der beschriebenen Variante oder mit einem Kalkputz (maxit IP 380 plus "Oberputz" oder z.B. Marmorit Rot-Kalk-System)

    Die Kalkputzvariante sollte im häuslichen Bereich auch in den Kellerräumen funktionieren, wenn da nicht gerade Hausschlachtungen oder ähnliches betrieben werden. :konfusius
     
Thema: Keller-verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller wand verputzen neubau www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. rotkalk im keller

Die Seite wird geladen...

Keller-verputzen - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Keller richtig verputzen, Vorgehensweise...

    Keller richtig verputzen, Vorgehensweise...: Hallo liebe Bauexperten Gemeinde, ich habe vor einem Jahr meinen alten Öltank aus dem "Tankraum" rausflexen lassen und jetzt will ich gerne...
  3. Horizontalsperre über 1. Stein - wie die Innenwand im Keller verputzen

    Horizontalsperre über 1. Stein - wie die Innenwand im Keller verputzen: Liebe Experten, in unserem Gebäude aus dem 50igern möchten wir die Kellerinnenwände verputzen (Kalkputz). Der Keller ist als "schwarze...
  4. Keller verputzen mit Silikatspachtel?

    Keller verputzen mit Silikatspachtel?: Hallo, ich würde gerne meinen Keller mit fertigem Silikatspachtel verputzen, glätten und anschließend mit Silikatfarbe streichen. Im Moment warte...
  5. Keller, rote Ziegelwand verputzen (1937)

    Keller, rote Ziegelwand verputzen (1937): Hallo Zusammen. Viel Text. DIe eigentliche Frage steht im vorletzten Abstaz - sorry. Haus von 1937 wird saniert. Es ist freigeschachtet und hat...