Verursachen Dichtbänder Wasserschäden einem WDVS

Diskutiere Verursachen Dichtbänder Wasserschäden einem WDVS im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; zu wenig Dübel? Mit einer guten Wärmebildkamera und den aktuellen Temperaturen hat man sehr gute Chancen ohne Bauteilöffnung die Dübel zu...

  1. #21 88matze, 19.01.2013
    88matze

    88matze

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baumaschinist
    Ort:
    Burg
    Wenn aber an Wänden 0% sind,finde ich es nicht tolerant,da die Rechnung eine komplett Verdübelung aussagt.Ich stelle morgen einmal ein paar nette Bilder online.
     
  2. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Ich persönlich würde den Verantwortlichen des Fachunternehmens hier, falls wirklich bei der Sanierung keine Dübel benutzt worden und, neben den technischen Problemen, dennoch eine Verdübelung auf die Rechnung kommt, wegen Betrug belangen.
    Wenn soetwas ähnliches in einer Spesenrechnung passiert da verliert man als Angestellter den Job...; aber auf dem Bau wird darüber hinweggesehen.
     
  3. #23 Gast360547, 19.01.2013
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    ok, dachte das wäre das Mauerwerk. Bei den Dämmplatten mag es funzen, auch ohne Verband.

    Grüße

    si
     
  4. #24 Carden. Mark, 19.01.2013
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Für was für ein Fachgebiet ist der gerichtlich bestellte Sachverständige denn vereidigt?
    Ist dieses Fachgebiet denn eine Kernkompetenz - oder der Typische Fall eines in die Sachverständigenschiene gedrifteten, halb arbeitslosen ......, der nun als SV für "Schäden an Gebäuden" vereidigt ist?
    Wenn Dein SV das ganze anders sieht (ich tue das auch) dann soll der das passende, unwiderlegbare Gutachten schreiben. Hiermit soll der vom Gericht bestellte konfrontiert werden. Die Fragen muss Du in Verbindung mit Deinem SV und Deinem Anwalt dann aber gut heraus arbeiten.
     
  5. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Und unbedingt die Frist beachten.
     
  6. #26 88matze, 20.01.2013
    88matze

    88matze

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baumaschinist
    Ort:
    Burg
    von der IHK Magdeburg öffentliche Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger für ********* Schäden an Gebäuden
     
  7. #27 Carden. Mark, 20.01.2013
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nun gut, oder auch nicht, da sind wir ja mal wieder bei Globalichkannallessachverständigen.
    Das geht oft schief.
    Ich kenne keinen der einfach alles und noch besser als die Fachleute des Gewerks weiß.
     
  8. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Stimmt. So ein "Generalissimus" sollte mein WDVS begutachten, wusste aber nicht mal, was in einer Zulassung steht... Dabei hätte er vor der Begutachtung prüfen müssen, ob das WDVS überhaupt sein Fachgebiet ist!
    Um sein Gerichtsgutachten zu entkräften, habe ich nochmal einen Privatgutachter für WDVS beauftragt - was ganz schön ins Geld geht.

    Wenn der TE sicher ist, dass Mängel da sind, sollte er gegen das Gutachten vorgehen.
     
  9. #29 88matze, 20.01.2013
    88matze

    88matze

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baumaschinist
    Ort:
    Burg
    IMG_5868.jpg
    So sieht ein fachgerechter Anschluss unter einer Dachrinne aus.Stand der Technik:yikes
     
Thema: Verursachen Dichtbänder Wasserschäden einem WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralwolle oder dichtbänder

    ,
  2. wdvs www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Verursachen Dichtbänder Wasserschäden einem WDVS - Ähnliche Themen

  1. Dichtband , wasserdchaden.

    Dichtband , wasserdchaden.: Hallo, Wir hatten festgestellt das das vynil Lose war. Nach dem das Vynil hochgenommen wurde es neu bespachtelt und beklebt. Nur die Bilder zuvor...
  2. Fehlende Kompri-Bänder Fensterbänke verursachen nasse Stellen im Haus

    Fehlende Kompri-Bänder Fensterbänke verursachen nasse Stellen im Haus: Hallo, wir haben in 2009 mit einem Bauträger gebaut. Kurz nach Baufertigstellung hatten wir nach einem Starkregen im Erdgeschoss an einer...
  3. Riesenärger, Kanalarbeiter verursachen starke Erschütterungen, Altbau beschädigt

    Riesenärger, Kanalarbeiter verursachen starke Erschütterungen, Altbau beschädigt: Mal wieder Dummheit hoch Drei am Werk gewesen. Die Stadtwerke Ha***** lassen das Siel in einer mittelgroßen straße sanieren, wo der Altbau meiner...
  4. Wie dick beton schütten um mit recker drauf zu fahren, ohne risse zu verursachen

    Wie dick beton schütten um mit recker drauf zu fahren, ohne risse zu verursachen: Hallo Ich möchte bei uns in der Scheune entweder Beton schütten oder noch besser, weil einfacher und billiger, platten legen. Frage: Meine...
  5. Kann schwere Rüttelplatte Risse verursachen?

    Kann schwere Rüttelplatte Risse verursachen?: Hallo, weiß jemand ob eine schwere Rüttelplatte (300kg), die direkt am Haus entlang geführt wird (10cm Abstand) Probleme (Risse o. ä.)...