Sachverständiger

Diskutiere Sachverständiger im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Leute, Ich suche im Raum Köln einen Sachverständigen der mir in folgender Sache hilft: Wir sind seit Februar 2010 in unserem FEH...

  1. #1 solyanim, 19.01.2013
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo liebe Leute,

    Ich suche im Raum Köln einen Sachverständigen der mir in folgender Sache hilft:

    Wir sind seit Februar 2010 in unserem FEH und haben immer mal wieder kleine Beanstandungen bzgl. Feuchtigkeit an der Außenfassade und Garage. Die Handwerker und der Architekt versuchen immer wieder mit halbwissen die Sache zu korregieren. Aber Ich habe die Nase voll, und würde einen Sachverständigen hinzuziehen.

    Habt Ihr für mich gut Tipps oder Kontaktdaten im Raum Köln??

    Vielen Dank schonmal
     

    Anhänge:

  2. face76

    face76

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    "kleine Beanstandungen bzgl. Feuchtigkeit..." - für mich sieht das schon sehr nach Schimmel aus.

    Auf zum Sachverständigen!!!

    P.S. Mit Kontaktdaten kann ich leider nicht dienen.
     
  3. #3 Gast41733, 19.01.2013
    Gast41733

    Gast41733 Gast

    Hi,
    geh doch mal auf die Homepage der Ingenieurkammer Bau NRW. Ganz unten ist ein Link 'Ingenieursuche'.

    Da kann man zwar nicht explizit nach 'Schimmelspezialisten' suchen, aber wahrscheinlich wirst Du dort fündig.
     
  4. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Sachverständiger

    Da ist baumurks in horizontaler und vertikaler abdichung und das nicht nur punktuell sondern so wie es scheint am gesamten gebäude.

    Denke die lokale die entwässerungsplanung ist auch nicbt korrekt durchdacht oder durchgeführt.

    Das wird echt scheisse

    Mobil / Tapatalk2 / I9300
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hast PN...
     
  6. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Hast PN
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 21.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  8. #8 solyanim, 18.02.2013
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Gemeinde,

    habt Ihr ein paar gute Internetseiten zum Thema "Außenanlagebau"?
    Speziell interressiert mich, der Übergang von Terrassensteine an die Hausfassade wo sehr wahrscheinlich mein Problem liegt, weil die Isolation usw. nicht stimmt!
    Irgendwie muss beim Bau der Außenanlage etwas schiefgelaufen sein! Da stimmen zum Teil die Höhen nicht und die Steine haben direkten Kontakt mit der Fassade.

    Deshalb bin Ich auf der suche nach ein paar Infomaterialien, die mir als Laie, detailliert erklärt wie so was gemacht/gebaut wird. Gerne auch Handwerkerlektüre. Jetzt tauchen auch diese Probleme auf....(s.Foto)

    Vielen Dank
     
  9. #9 Tafelsilber, 18.02.2013
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
Thema:

Sachverständiger

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger - Ähnliche Themen

  1. Sachverständiger im Rhein Main Gebiet

    Sachverständiger im Rhein Main Gebiet: Hallo. Unser Sachverständiger hat corona.... Kennt vielleicht einer einen guten im Raum Frankfurt am Main?
  2. Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL

    Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL: Hallo, ich bin auf der Suche einen Sachverständigen für Pfahlgründung im Raum OWL (Stadt Lippstadt) Es soll die geplante Pfahlgründung bewertet...
  3. Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

    Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...
  4. Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?

    Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?: Kurze Frage: Ich habe eine Neubau-Wohnung in einem MFH gekauft. Fuer die Abnahme des Gemeinschaftseigentums hatten wir als WEG einen...