Baubeschreibung (formlos)

Diskutiere Baubeschreibung (formlos) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, da unser Grundstück leider nicht (wie die anderen Grundstücke drumherum) im Bebauungsplan steht muss ich für meinen geplanten...

  1. #1 flyingeagle83, 20.01.2013
    flyingeagle83

    flyingeagle83

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    da unser Grundstück leider nicht (wie die anderen Grundstücke drumherum) im Bebauungsplan steht muss ich für meinen geplanten Bau eine Bauvoranfrage stellen.

    Vom zuständigen Bauamt habe ich nun ein Formular bekommen auf dem angekreuzt ist dass ich eine Baubeschreibung mit angeben soll. Vom entsprechenden Sachbearbeiter wurde handschriftlich bei diesem Punkt vermerkt dass dieses formlos geschehen kann/soll.

    Nun habe ich aber leider gar keine Ahnung was man in so eine formlose Baubeschreibung reinschreiben muss. Hat jemand ein paar Informationen für mich oder gar ein Beispiel?

    Falls es eine Rolle spielen sollte, ich komme aus NRW.

    Schöne Grüße
    Martin
     
  2. #2 Gast036816, 20.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du musst halt das gebäude beschreiben, was du bauen möchtest. den text wird dein architekt sicher aus dem ärmel schütteln.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 20.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bauvoranfrage geht zwar ohne Bauvorlageberechtigten, aber das ist Unfug. Da ist das Baurecht genauso schon zu berücksichtigen wie bei einer Planung, ausserdem wissen Planer(innen) besser, wie man was formuliert.

    Suchen Sie sich Hilfe bei einem Planer/einer Planerin. Das kostet zwar, macht sich aber immer bezahlt. Die haben dann auch die notwendigen Texte schnell zusammen.
     
Thema: Baubeschreibung (formlos)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formlose baubeschreibung

    ,
  2. baubeschreibung formlos

    ,
  3. formlose baubeschreibung beispiel

    ,
  4. formlose baubeschreibung garage,
  5. baugesuch baubeschreibung,
  6. baubeschreibung formlos inhalt,
  7. baubeschreibung formlos formulieren,
  8. formlose baubeschriebung,
  9. formlose baubesreibung,
  10. formlose baubeschreibung muster
Die Seite wird geladen...

Baubeschreibung (formlos) - Ähnliche Themen

  1. Baubeschreibung Schallschutz

    Baubeschreibung Schallschutz: Überlege, aufgrund der irren Mietpreisentwicklung eine Eigentumswohnung zu finanzieren. Nun habe ich die Baubeschreibung eines Objekts und würde...
  2. Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung

    Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung: Guten Tag, ich habe mich nun extra hier angemeldet um evtl. ein Thema zu klären das mich nun seit Monaten beschäftigt. Ich und meine Frau haben...
  3. Baubeschreibung

    Baubeschreibung: Hallo, ich werden demnächst Sanierungen an einem Wohngebäude vornehmen müssen. Wenn ich z. B. einen Elektriker beauftrage die Elektroinstallation...
  4. Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung

    Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung: Hallo, in der Baubeschreibung von einem Haus aus den 60er Jahren sind folgende Bezeichnungen angegeben: Außenwände B 120 24 u. 30 cm stk. Hbl 50...
  5. Änderung Baubeschreibung

    Änderung Baubeschreibung: Hallo, Beim Kauf einer Eigentumswohnung ist die Teilungserklärung Bestandteil des Vertrages. In der Teilungserklärung ist die Baubeschreibung...