neuer Türrahmen ist schmaler

Diskutiere neuer Türrahmen ist schmaler im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, gestern wurde im Bad eine neue Tür & Zarge eingesetzt. Da die Rahmen ca. 2-3 cm schmaler sind als zuvor, hab ich zu den Fliesen noch...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    gestern wurde im Bad eine neue Tür & Zarge eingesetzt. Da die Rahmen ca. 2-3 cm schmaler sind als zuvor, hab ich zu den Fliesen noch eine hässliche Lücke.
    Mit was füll ich das am besten auf, nimmt man Gips oder eine Holzleiste in Buche? Muß ich zum Holzrahmen hin mit Acryl abspritzen?

    Danke
     
  2. #2 Gast036816, 22.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten mit fliesen, aber bevor die türzarge reinkommt.
     
  3. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    solche Fliesen gibt es nicht mehr
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Alternativ, aber das ist zu spät, kann man nur ein Zargenfutter kaufen und den Rahmen aus Profilleisten selber herstellen. Bei 3 cm Luft würde ich den vorhandenen Ramen mit Holz auffüttern verleimen und spachteln. Eine so dicke Acrylfuge sieht da eher bescheiden aus
     
  5. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Leider kann ich auch keine intakte Fliese ausbrechen und damit zum Fliesenleger zu gehen. Foto zu machen auf dem Handy scheint mir recht gewagt.
     
  6. Julkus

    Julkus

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Hessen
    Wenn du ähnliche Fliesen kaufen willst um sie da reinzuflicken, dann würde ich ein Foto machen und mir zusätzlich solche Farbkarten aus dem Baumarkt holen um die Farbe abzugleichen. Dann zum Fliesenleger und um einige Muster zum "dranhalten" bitten.
     
  7. #7 Gast036816, 22.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach doch farbiges kontrastprogramm, in dem du andersfarbig schmale fliesen um die türöffnung herum setzt. betont deine tür, kann gestalterisch auch ein eyecatcher werden.
     
  8. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Alternativ kannste Dir auch im -hier kommt jetzt das böse Wort- 'ne farblich passende Spiegelfeder oder ein anderes passendes Stück Profil kaufen und rundrum ankleben.

    Gruß Stoni
     
Thema: neuer Türrahmen ist schmaler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türzarge zu schmal

    ,
  2. türrahmen zu schmal

    ,
  3. schmaler türrahmen

    ,
  4. türzarge zu schmal eingebaut,
  5. neue türe zarge zu schmal,
  6. türrahmen auffüttern,
  7. die türzarge schmäler als der wand was tun,
  8. türzarte zu schmal,
  9. türmaß zu schmal rohbau www.bauexpertenforum.de,
  10. neue zarge schmaler,
  11. schmale türrahmen,
  12. Neue türe ist zu schmal,
  13. zarge bekleidung zu schmal,
  14. schmaler türrahmen von rumänien,
  15. neue türzarge schmaler
Die Seite wird geladen...

neuer Türrahmen ist schmaler - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren

    Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren: Hallo, wohne in einer Altbauwohnung aus den 60ern. Der Lack der Türrahmen ist nicht mehr der schönste. Sollte man bei Privathäusern wegen Asbest...
  5. Türrahmen komplett neu lackieren lassen

    Türrahmen komplett neu lackieren lassen: Hallöchen, da ich demnächst umziehe muss ich in meiner Wohnung einen Türrahmen komplett neu lackieren lassen (von Grund auf), ich hatte Ihn...