Schutz von Außenputz gegen Graffitti/Eier

Diskutiere Schutz von Außenputz gegen Graffitti/Eier im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen!!! Wir haben folgendes Problem!! In den letzten 2 Wochen wurde unser Haus mit Grafitti besprüht.. Als wenn das nicht schon...

  1. Sven

    Sven

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo zusammen!!!
    Wir haben folgendes Problem!!
    In den letzten 2 Wochen wurde unser Haus mit Grafitti besprüht..
    Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, kann uns wohl ein zweiter nicht leiden und hat uns zum vierten mal innerhalb von 3 monaten mit eiern beworfen..
    Dreimal war es "nur" das Auto, aber am Sonntag hat es unser Außenputz erwischt..
    Besteht die Möglichkeit, unseren Außenputz zu versiegeln oder zu imprägnieren, um solche Sachen leichter abwaschen zu können..
    Haben einen Edelkratzputz "Weber und Broutin" Terra Nova 301 3mm Körnung..

    Für Ratschläge oder Vorschläge wären wir sehr dankbar

    Gruß Sven
     
  2. #2 Bauherrchen, 14.09.2005
    Bauherrchen

    Bauherrchen

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    a Middlfrange
    Hallo,

    leider weiss ich keinen Hersteller oder Bezugsquelle. Ich habe nur mal gesehen ,das es so etwas wie eine Imprägnierung gibt. In Großstädten wird so etwas teilweise angewandt. Angeblich geht da das Grafitti leichter ab.
     
  3. Sven

    Sven

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hilft SiliconHarzfarbe auch gegen Eier :) oder nur gegen Wasser
     
Thema:

Schutz von Außenputz gegen Graffitti/Eier

Die Seite wird geladen...

Schutz von Außenputz gegen Graffitti/Eier - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  4. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  5. Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?

    Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Experten hier. Wir haben ein Grundstück mit einer alten Garage übernommen. Das Grundstück liegt...