Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie finde ich einen Bausachverständigen? (in Essen)

Diskutiere Wie finde ich einen Bausachverständigen? (in Essen) im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    Soz.Päd.
    Beiträge
    8

    Wie finde ich einen Bausachverständigen? (in Essen)

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe die Möglichkeit das alte Zechenhaus (ca. 90 Jahre alt, DHH) in Essen von meiner Oma zu übernehmen. Falls ich dies tuen würde, müsste viel an dem Haus saniert werden und es müsste angebaut werden, da die jetzige Wohnfläche nicht ausreicht.

    Ich brauche eine Beratung von einem "Experten", der mir bei einem Ortstermin folgende Fragen beantworten kann, damit ich mich entscheiden kann, ob ich das Haus übenehme oder es doch lieber verkauft werden soll.

    1. Mit welchem Verkaufserlös ist zu rechnen, wenn das Haus verkauft würde?

    2. Sanierung + Anbau: Welche Kosten würden hier auf mich zukommen?

    Wie finde ich einen Bausachverständigen oder Gutachter der mich zu den o.g. Fragen seriös beraten kann?

    Noch besser: Kann mir vielleicht jemand einen solchen Sachverständigen aus Essen empfehlen?


    Vielen Dank!

    Gruß
    Hendrik
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie finde ich einen Bausachverständigen? (in Essen)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    am besten die homepages der architekten- und baukammer durchsuchen. viel erfolg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    BW
    Beruf
    Geschäftsführer
    Beiträge
    218
    Google!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen