Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mathae
    Gast

    Kalk Gipsputz?

    Hallo an alle ich hab mal eine Frage
    mein verputzer rät m ir dringend zu kalk gipsputz mp4 . er sagt ist fast so hart wie kalk zement, nur reisst er nicht.
    ich will eine sandige oberfläche haben, also gerieben.
    ist dieser kalkgipsputz geeignet? auch für betonflächen (mit haftanstrich) und untersicht decke? oder doch besser kalkzementputz?

    Mfg Mathae
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kalk Gipsputz?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    914

    Filzputz

    Hallo Mathae,

    jo der Kalk-Gips-Putz (KGP) ist ein brauchbarer einlagiger Filzputz (ich mache es aber nicht gerne so). Kalk-Zement-Putz oder Kalkputz (www.marmorit.de, die haben das schön erklärt mit dem ROT-KALK-Sytem) 2lagig abgefilzt gibt natürlich eine gleichmäßigere Struktur. Das kostet dann aber auch entsprechend mehr. Und daran, die Decken so verputzen zu müssen möchte ich gar nicht denken! Bei KGP ist eine organische Putzhaftbrücke auf schwach saugenden oder glatten Untergründen (wie Beton) erforderlich. Beim Kalk-Zement-Putz wäre ein Vorspritzer oder eine mineralische Putzhaftbrücke erforderlich.

    Kosten für Version 2? Locker das Doppelte. Der Farbantrich bei Version 2 sollte dann aber nicht mit reiner Dispersionsfarbe erfolgen. (Silikatfarbe/oder
    z.B. Kalkfarbe für innen bei *****)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. kalkzementputz - oder gipsputz???
    Von sandraunduli im Forum Trockenbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 23:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 21:58
  3. Qualität Gipsputz
    Von heiti im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 08:39
  4. Lehmputz oder Gipsputz
    Von rellek im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 01:32
  5. Kalk Zementputz auf Pororton Ziegel
    Von Bilgen im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 11:56