Kalk Gipsputz?

Diskutiere Kalk Gipsputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle ich hab mal eine Frage mein verputzer rät m ir dringend zu kalk gipsputz mp4 . er sagt ist fast so hart wie kalk zement, nur...

  1. Mathae

    Mathae Gast

    Hallo an alle ich hab mal eine Frage
    mein verputzer rät m ir dringend zu kalk gipsputz mp4 . er sagt ist fast so hart wie kalk zement, nur reisst er nicht.
    ich will eine sandige oberfläche haben, also gerieben.
    ist dieser kalkgipsputz geeignet? auch für betonflächen (mit haftanstrich) und untersicht decke? oder doch besser kalkzementputz?

    Mfg Mathae
     
  2. #2 MichaelG, 15.09.2005
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Filzputz

    Hallo Mathae,

    jo der Kalk-Gips-Putz (KGP) ist ein brauchbarer einlagiger Filzputz (ich mache es aber nicht gerne so). Kalk-Zement-Putz oder Kalkputz (www.marmorit.de, die haben das schön erklärt mit dem ROT-KALK-Sytem) 2lagig abgefilzt gibt natürlich eine gleichmäßigere Struktur. Das kostet dann aber auch entsprechend mehr. Und daran, die Decken so verputzen zu müssen möchte ich gar nicht denken! Bei KGP ist eine organische Putzhaftbrücke auf schwach saugenden oder glatten Untergründen (wie Beton) erforderlich. Beim Kalk-Zement-Putz wäre ein Vorspritzer oder eine mineralische Putzhaftbrücke erforderlich.

    Kosten für Version 2? Locker das Doppelte. Der Farbantrich bei Version 2 sollte dann aber nicht mit reiner Dispersionsfarbe erfolgen. (Silikatfarbe/oder
    z.B. Kalkfarbe für innen bei maxit)
     
Thema: Kalk Gipsputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten kalk gips putz www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. gips kalk oder kalk putz

    ,
  3. was kostet gipsputz

Die Seite wird geladen...

Kalk Gipsputz? - Ähnliche Themen

  1. Kalk-Gipsputz, Trocknung, Calcit..

    Kalk-Gipsputz, Trocknung, Calcit..: Hallo, bei uns wurde von 10. bis 17.03 der Innenputz aufgebracht, Kalk-Gipsputz. Gestern haben wir den ersten Versuch gestartet, die...
  2. Kalk-Gipsputz Versinterung mit Zitronensäure entfernen

    Kalk-Gipsputz Versinterung mit Zitronensäure entfernen: Hallo Experten, ich habe vor 4 Wochen einen Kalk-Gipsputz bekommen, leider war durch das schlechte Klima kein sauberes abtrocknen möglich. Dh der...
  3. Gipsputz, Kalk-Zement-Putz oder gemischt? (Innenwand)

    Gipsputz, Kalk-Zement-Putz oder gemischt? (Innenwand): Hallo Ihr Lieben :) Ich hab mal wieder eine nix-Plan-Frage. :bef1018: Wir wollten keine ganz glatten Innenwände, aber auch keine Tapeten....
  4. Gipsputz oder Kalk-zementputz?

    Gipsputz oder Kalk-zementputz?: Hallo Experten. Ich bin neu hier und habe eine Altbauwohnung in der der komplette Putz entfernt werden musste da er lose war. Die Wohnung...
  5. Innenputz: Kalk oder Gips

    Innenputz: Kalk oder Gips: Hallo, ich muss mich beim Innenputz zwischen Kalkputz oder Gipsputz entscheiden. Welche Vor/Nachteile hat der Kalkputz (ich habe mit Gipsputz...