Ergebnis 1 bis 4 von 4

Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand

Diskutiere Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    593

    Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand

    Hallo,

    ich habe aktuell das Problem, daß Terrazzo nicht zerstörungsfrei von der Wand geht. Die Wand dahinter ist nur einen halben Stein dick und der Terrazzo reißt nicht nur die Steinoberfläche mit ab sondern durch die Arbeiten werden die Steine teilweise auch gelockert.

    Der Handwerker meint, ob man nicht das Terrazzo dranläßt....

    Ein einigen Stellen soll gefliest werden, ich kann mir vorstellen, daß dort der Fliesenkleber schon auf dem Terrazzo hält, aber ich mach mir Sorgen um den Übergang Terrazzo - Neuputz.

    Andere Wände sollen komplett verputzt sein, da meint der Handwerker evtl. Fliesenkleber mit Zahnspachtel auf den Terrazzo aufziehen und dann drüberputzen.

    Ich hab da so meine Zweifel, ob das eine gute Idee ist.

    Am liebsten wäre mir, weg mit dem Kram und dann komplett neu verputzen, dann hat man eine einheitliche Oberfläche.
    Aber wie macht man das Zerstörungsarm?
    Das Terrazzo erstmal mit der Flex zerhackstückeln?

    Gruß,
    Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Warum wird derdiedas Terrazzo nicht einfach erhalten???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    593
    Weil es leider nicht in einem erhaltungswürdigem Zustand ist...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Dkb
    Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Beiträge
    3,722
    wenn die Wand jetzt schon augenscheinlich vom Terrazzo zusammengehalten wird, sollte man überlegen, ob man nicht gleich die ganze Wand erneuert...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen