Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand

Diskutiere Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe aktuell das Problem, daß Terrazzo nicht zerstörungsfrei von der Wand geht. Die Wand dahinter ist nur einen halben Stein dick...

  1. #1 Eumeltier, 23.01.2013
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    ich habe aktuell das Problem, daß Terrazzo nicht zerstörungsfrei von der Wand geht. Die Wand dahinter ist nur einen halben Stein dick und der Terrazzo reißt nicht nur die Steinoberfläche mit ab sondern durch die Arbeiten werden die Steine teilweise auch gelockert.

    Der Handwerker meint, ob man nicht das Terrazzo dranläßt....

    Ein einigen Stellen soll gefliest werden, ich kann mir vorstellen, daß dort der Fliesenkleber schon auf dem Terrazzo hält, aber ich mach mir Sorgen um den Übergang Terrazzo - Neuputz.

    Andere Wände sollen komplett verputzt sein, da meint der Handwerker evtl. Fliesenkleber mit Zahnspachtel auf den Terrazzo aufziehen und dann drüberputzen.

    Ich hab da so meine Zweifel, ob das eine gute Idee ist.

    Am liebsten wäre mir, weg mit dem Kram und dann komplett neu verputzen, dann hat man eine einheitliche Oberfläche.
    Aber wie macht man das Zerstörungsarm?
    Das Terrazzo erstmal mit der Flex zerhackstückeln?

    Gruß,
    Martin
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum wird derdiedas Terrazzo nicht einfach erhalten???
     
  3. #3 Eumeltier, 23.01.2013
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Weil es leider nicht in einem erhaltungswürdigem Zustand ist...
     
  4. #4 Alfons Fischer, 23.01.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wenn die Wand jetzt schon augenscheinlich vom Terrazzo zusammengehalten wird, sollte man überlegen, ob man nicht gleich die ganze Wand erneuert...
     
Thema:

Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand

Die Seite wird geladen...

Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand - Ähnliche Themen

  1. Asbest in „Terrazzo“?

    Asbest in „Terrazzo“?: Liebes Forum, ich habe mich hier eigens angemeldet, weil ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir sind Mieter einer Wohnung (Bj. Mitte 50er). In...
  2. Erneuerung Treppe Betonwerkstein / Terrazzo

    Erneuerung Treppe Betonwerkstein / Terrazzo: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr ein Zweifamilienhaus (Bj. 59) erstanden und sind bei der Sanierung und dem Umbau zum EInfamilienhaus...
  3. Terrazzo Treppe Stufen ausgleichen

    Terrazzo Treppe Stufen ausgleichen: Hallo, bräuchte nen Tipp für meine Terazzo Treppe. Die Treppe soll überfliest werden. Da bei den Stufen ein überstand von ca. 2cm besteht wollte...
  4. Terrazzo Treppe verputzen

    Terrazzo Treppe verputzen: Hallo zusammen, wir haben bei uns eine Terrazzo Treppe welche leider nicht erhalten werden kann. Da es sich um eine Keilstufe handelt kann der...