Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zwangsbelüftung

Diskutiere Zwangsbelüftung im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    97922 Lauda
    Beruf
    techn.Angest.
    Beiträge
    1

    Zwangsbelüftung

    Für unser Einfamilienwohnhaus ist eine LWZ 404 SOL Anlage der Fa. Stiebel geplant.
    Nun meine Frage: benötige ich überhaupt dann für die Fenster eine Zwangsbelüftung bzw. was halten Sie von dem Dichtungseinschnitt im oberen Rahmenbereich.
    Danke für Infos


    lagrul
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zwangsbelüftung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von Lagrul Beitrag anzeigen
    was halten Sie von dem Dichtungseinschnitt im oberen Rahmenbereich
    Nichts.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Ein Einschnitt in der Dichtung soll ja eine Art der Dauerlüftung herstellen. Das ist aber absurd! Ich baue die Fenster ein, klebe sie ab, dichte sie ein, versehe diese mit mehreren Ebeben eine umlaufenden Gummilippe um diese auf Teufel komm raus luftdicht zu bekommen......und dann schnippel ich das was weg, damit es wieder undicht wird.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen