Zwangsbelüftung

Diskutiere Zwangsbelüftung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Für unser Einfamilienwohnhaus ist eine LWZ 404 SOL Anlage der Fa. Stiebel geplant. Nun meine Frage: benötige ich überhaupt dann für die Fenster...

  1. Lagrul

    Lagrul

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn.Angest.
    Ort:
    97922 Lauda
    Für unser Einfamilienwohnhaus ist eine LWZ 404 SOL Anlage der Fa. Stiebel geplant.
    Nun meine Frage: benötige ich überhaupt dann für die Fenster eine Zwangsbelüftung bzw. was halten Sie von dem Dichtungseinschnitt im oberen Rahmenbereich.
    Danke für Infos


    lagrul
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nichts.
     
  3. #3 Thomas B, 23.01.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ein Einschnitt in der Dichtung soll ja eine Art der Dauerlüftung herstellen. Das ist aber absurd! Ich baue die Fenster ein, klebe sie ab, dichte sie ein, versehe diese mit mehreren Ebeben eine umlaufenden Gummilippe um diese auf Teufel komm raus luftdicht zu bekommen......und dann schnippel ich das was weg, damit es wieder undicht wird.....
     
Thema: Zwangsbelüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwangsbelüftung im neubau

Die Seite wird geladen...

Zwangsbelüftung - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?

    Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?: Hallo Freunde des Bauens, ich habe ein Haus von 1964 und im Keller ist es immer sehr Feucht. Die verputzten Wände habe ich mit Kalkfarbe...
  2. Lüftungsgitter unter Fenster, Zwangsbelüftung?

    Lüftungsgitter unter Fenster, Zwangsbelüftung?: Hallo, ich wohne in einer Wohnung aus dem Baujahr 1980. Unter den Fenstern in den Wohn-und Schlafräumen befindet sich eine Lüftung,...
  3. Keller Zwangsbelüftung

    Keller Zwangsbelüftung: Hallo, bei unserem Haus BJ 1996 ist eine Gasheizung im Keller installiert, welche eine Zwangsbelüftung vorschreibt. Diese Belüftung wird durch...
  4. Zwangsbelüftung Kachelofen unter Bodenplatte - Ausführung an Aussenmauer

    Zwangsbelüftung Kachelofen unter Bodenplatte - Ausführung an Aussenmauer: Guten Tag Zusammen, mein Kachelofenbauer hat mir zum Zwecke der Zwangsbelüftung ein 200er KG-Rohr unter der Bodenplatte zur westlichen...
  5. Sichere Fenster mit Zwangsbelüftung.

    Sichere Fenster mit Zwangsbelüftung.: Im Heizungskeller muss zeitnah ein Fenster ausgetauscht werden da das jetzige unsicher ist bzw. sehr einbruchsfreundlich. Mann kann zwar die Tür...