Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Obergünzburg
    Beruf
    Schleifer
    Beiträge
    3

    Heizkörper installieren

    Hallo,

    ich bin ja am tüfteln wegen einer neuen Heizung, vorab eine Frage, es handelt sich um insgesamt 12 Heizkörper die mit Verrohrung bis in den Keller installiert werden müssen, kann ich das in einem Heizkreis machen oder sind es zuviele Heizkörper, sodaß ev. in einen 2.ten Heizkreis aufgeteilt werden muss.
    Ich möchte die Installation bereits jetzt machen lassen, obwohl ich noch nicht sicher bin, ob es eine Holzheizung oder ein Öl-Niedertemperaturkessel werden soll.

    Gruss
    hermann
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Heizkörper installieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Lass den Heizungsbauer die Hydraulik rechnen. Man kommt in so einem Fall immer mit 1 Heizkreis aus, ist nur die Frage, wie die Rohre, Pumpe etc. zu dimensionieren sind. Dafür braucht´s im einfachsten Fall Taschenrechner, Bleistift, und ein bischen Papier....und natürlich etwas Ahnung von der Materie.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen