Heizkörper installieren

Diskutiere Heizkörper installieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin ja am tüfteln wegen einer neuen Heizung, vorab eine Frage, es handelt sich um insgesamt 12 Heizkörper die mit Verrohrung bis in...

  1. #1 Dieselross, 24.01.2013
    Dieselross

    Dieselross

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schleifer
    Ort:
    Obergünzburg
    Hallo,

    ich bin ja am tüfteln wegen einer neuen Heizung, vorab eine Frage, es handelt sich um insgesamt 12 Heizkörper die mit Verrohrung bis in den Keller installiert werden müssen, kann ich das in einem Heizkreis machen oder sind es zuviele Heizkörper, sodaß ev. in einen 2.ten Heizkreis aufgeteilt werden muss.
    Ich möchte die Installation bereits jetzt machen lassen, obwohl ich noch nicht sicher bin, ob es eine Holzheizung oder ein Öl-Niedertemperaturkessel werden soll.

    Gruss
    hermann
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Lass den Heizungsbauer die Hydraulik rechnen. Man kommt in so einem Fall immer mit 1 Heizkreis aus, ist nur die Frage, wie die Rohre, Pumpe etc. zu dimensionieren sind. Dafür braucht´s im einfachsten Fall Taschenrechner, Bleistift, und ein bischen Papier....und natürlich etwas Ahnung von der Materie.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Heizkörper installieren

Die Seite wird geladen...

Heizkörper installieren - Ähnliche Themen

  1. FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren

    FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren: Hallo, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses (BJ1978) und haben im EG und OG den Estrich entfernt, um eine FBH nachzurüsten. Die alte...
  2. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  3. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...
  4. Heizkörper im Keller installieren

    Heizkörper im Keller installieren: Hallo Bauexperten, ich habe ein Haus von 1970. Die eine Hälfte des Kellers ist beheizt, die andere nicht. Jetzt würde ich gerne den "kalten...
  5. Heizkörper immer unter Fenstern installieren?

    Heizkörper immer unter Fenstern installieren?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Altbauwohnung renovieren, in der derzeit eine Gastherme installiert ist. Die Heizkörper sind nicht in...