Statik Carport-Dach

Diskutiere Statik Carport-Dach im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich plane, ein Carport selbst zu bauen. Bzgl. der Dachkonstruktion möchte ich Rauhspund auf den Balken befestigen und dann darauf Dachpappe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bastler62, 25.01.2013
    Bastler62

    Bastler62

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bremen
    Ich plane, ein Carport selbst zu bauen. Bzgl. der Dachkonstruktion möchte ich Rauhspund auf den Balken befestigen und dann darauf Dachpappe befestigen. Welche Dicke muss der Rauhspund bei ca. 90 cm Balkenabstand haben?
    Es soll eine Schneelast von 75kg/m² getragen werden bzw. man soll das Dach betreten können, ohne daß man durchbricht. Oder gibt es einfache Rechenformeln, mit denen ich das ausrechnen kann (evtl. mit kleinerem oder größerem Balkenabstand)?
    MfG
    Günter
     
  2. #2 Schwarz, 25.01.2013
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
  3. #3 Gast036816, 25.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... und online-statik zusammen mit diy - das wird nüschts hier!
     
  4. #4 JamesTKirk, 25.01.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Dies ist kein Bastel-Wastel-Forum, daher ist hier Ende :closed:
     
Thema: Statik Carport-Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carportdach betreten

    ,
  2. carport selbst bauen statik

    ,
  3. carport dach vibrationen

    ,
  4. carport selber planen statik
Die Seite wird geladen...

Statik Carport-Dach - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Statik Carport: Maße der Sparren und Pfosten

    Statik Carport: Maße der Sparren und Pfosten: Ich möchte mir folgenden Carport selbst bestellen und zusammenbauen: - 5.5m x 7m (B x L), wobei die 7m freitragend sein sollen. Ich hätte für die...
  3. Statik Carport

    Statik Carport: Hallo zusammen, ich habe einen Holz-Carport von 1991 (Bauantrak inkl. Architektenzeichnung vorhanden, aber leider keine statischen Berechnungen),...
  4. Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport

    Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte ein recht spezielles Thema erörtern: Ein Carport soll gebaut werden, Ca. 5 x 3 m, Eigengewicht...
  5. Carport Dach Statik

    Carport Dach Statik: Der Bau das carports steht bevor, jetz habe ich eine frage bezüglich des daches, ich habe eine spannweite von 7 m freitragend , aufgrund einer zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.