Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter?

Diskutiere Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hi, "Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter" - Eigentlich denke ich erst einmal ein Widerspruch in sich diese These?...

  1. #1 Christoph, 15.09.2005
    Christoph

    Christoph

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Hi,

    "Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter" - Eigentlich denke ich erst einmal ein Widerspruch in sich diese These?

    Aber nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt habe, könnte sich dies evtl. auch als Möglichkeit für uns anbieten.

    Da wir bereits in der Vorentwurf-Phase sind und vom Architekten einige gute Entwürfe haben, würden wir gerne dabei bleiben. Aber die Kosten der Handwerker sind in unserer Region offensichtlich so hoch, dass wir die für die Herstellung des Hauses evtl. einen Fertigbauer in Betracht ziehen möchten.

    Die Krux ist eigentlich schon, dass es für den Laien fast unmöglich ist, die Kosten zu vergleichen (unterschiedliche Leistungsbeschreibungen etc..).

    Die Fertighaus-Bauer sagen natürlich, dass sie individuell bauen und die Wünsche des Bauherrn realisieren, bevorzugt natürlich mit deren Architekten. Es wäre allerdings auch möglich, den Architekten vom Bauherrn aussuchen zu lassen.

    Was denkt Ihr darüber?

    Gruss Christoph
     
  2. #2 T9-Liebhaber, 15.09.2005
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Las Dir von einer ordentlichen Baufirma ein ausführliches Angebot machen, die sind bestimmt nicht teurer als Fertighausbauer mit dem Plan so wie du Ihn dir vorstellst.
    Bedenke bei Fertighausbauer zahlst du für jede Änderung in der Baufase- und glaube mir es wird immer wieder etwas geben was sich noch ändert.

    Viel Spass beim Bauen
     
Thema: Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigener architekt für. fertighaus

Die Seite wird geladen...

Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter? - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...