Undichte Holz-Alu-Passivhaustür

Diskutiere Undichte Holz-Alu-Passivhaustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine Holz-Alu-Passivhaustür von einem namhaften Hersteller. Im ersten Winter nach Einzug bemerkten wir, dass das Türblatt sich stark...

  1. MrDoor

    MrDoor

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben eine Holz-Alu-Passivhaustür von einem namhaften Hersteller. Im ersten Winter nach Einzug bemerkten wir, dass das Türblatt sich stark verzogen hatte und nicht mehr dicht war. Die Montagefirma hat das Türblatt zweimal nachgestellt, hat das Schließblech versetzt und schließlich das ganze Türblatt an die Zarge montiert. Es half alles nichts. Zu guter Letzt wurde die Zarge samt Haustür erneuert (Kulanz des Monatagebetriebs). Nun sind wir im ersten Winter mit der neuen Haustür und auch diese Tür hat sich wieder verzogen. Auffällig ist auch, dass wir bei Kälte draußen immer innen am Schließzylinder Kondenzwasser haben. Die relative Luftfeuchte im Haus liegt zwischen 50 und 60%. Unser Haus ist ein Energieeffizienzhaus 55 mit kontrollierter zentraler Wohnraumlüftung (mit Wärmerückgewinnung). Der Hersteller behauptet ein solches Problem mit seinen Haustüren noch nie gehabt zu haben. Da wir vollkommen ratlos sind, würden wir uns über Hinweise jeder Art sehr freuen.
     
  2. #2 Gast036816, 27.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche klimaklasse hat eure haustür?
     
Thema:

Undichte Holz-Alu-Passivhaustür

Die Seite wird geladen...

Undichte Holz-Alu-Passivhaustür - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  3. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  4. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...
  5. Alter Kachelofen stinkt - Undichtigkeiten Beheben oder falsches Holz?

    Alter Kachelofen stinkt - Undichtigkeiten Beheben oder falsches Holz?: Hallo zusammen, wir haben einen Ofen (bzw. ein Haus von 1905), den wir fast nie benutzen. Der Schornsteinfeger meinte dies sollten wir mal öfter...