Fussbodenaufbau Dachboden Betondecke uneben

Diskutiere Fussbodenaufbau Dachboden Betondecke uneben im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte meinen Dachboden ausbauen. Als Untergrund habe ich eine Betondecke. Die Decke ist eine Vollbetondecke und ist...

  1. pomux

    pomux

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT - Administrator
    Ort:
    Euskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr (am bauen)
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Dachboden ausbauen.

    Als Untergrund habe ich eine Betondecke. Die Decke ist eine Vollbetondecke und ist ziemlich rau und uneben. Höhenunterschiede von ca. 2 cm sind vorhanden.

    Wenn der Boden fertig ist soll da Teppich oder Laminat drauf (vielleicht auch ein Dielenboden).

    Wie ist der richtige Bodenaufbau?

    Ich wollte eine Unterkonstruktion aus Holz mache. Erst ein Lattung und dann eine versetzt ausgerichtet da drüber. Gelesen habe ich das man dies auch schwimmend verlegen kann - muss man das oder kann ich die untere Lattung fest mit dem Boden verkleben (Bohren möchte ich nicht in die Decke da dort Lüftungsrohre und Stromleitungen laufen.
    Auf die Unterkonstruktion soll dann OSB und dann der Bodenbelag. Bei Laminat noch eine Trittschalldämmung. Wenn ich einen Dielenboden lege dann wollte ich die OSB Platten weglassen und den Dielenboden auf die Unterkonstruktion legen.

    Ideen über Ideen

    Danke für die Hilfe

    Grüße au
     
Thema: Fussbodenaufbau Dachboden Betondecke uneben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachboden fussbodenaufbau

    ,
  2. dachboden ausbauen fußboden betondecke

    ,
  3. dachbodenausbau Fußboden betonboden

    ,
  4. dachboden ausbauen betonboden,
  5. dachboden bodenaufbau,
  6. dachboden ausbauen betondecke,
  7. laminat auf rauh betondecke
Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau Dachboden Betondecke uneben - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  4. Fußbodenaufbau für Dachboden, so okay?

    Fußbodenaufbau für Dachboden, so okay?: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mich hier erkundigt ob die etwas dickeren V100 Verlegeplatten ausreichen um sicher auf meinen Dachboden zu...