Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    IT-Techniker
    Beiträge
    52

    Schalldämmung im Dachgeschoss

    Guten Tag,
    mich interessiert einmal wie heute beim Bau vom MFH die erforderliche Schalldämmung zwischen den Wohneinheiten, insbesondere im Dachgeschoss, erreicht wird. Hier gibt es ja wohl direkt zwischen den Wohnungen eine (nach DIN) gemauerte Trennwand, jedoch sind die Flanken bedingt durch den Dachstuhl ja mehr oder weniger offen. Wird hier nicht entstehender Raumschall durch das gesamte Geschoss verteilt?
    Worauf ist ggf. bei der Bauausführung zu achten?
    MfG, Gerd
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schalldämmung im Dachgeschoss

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Die flanken sind nicht offen, da wird mit Trockenbau der Schallschutz und die Luftdichtigkeit sichergestellt...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von GerdiDu Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ja wohl direkt zwischen den Wohnungen eine (nach DIN) gemauerte Trennwand
    Geht die zweischalige Trennwand bis über die Dacheindeckung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen