NRW Grenzgarage mit Dachterrasse

Diskutiere NRW Grenzgarage mit Dachterrasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, mir ist klar dass es nicht der erste Betrag zum Thema ist, aber ich habe meine Fragen noch nicht umfassend beantwortet gefunden....

  1. #1 Prosperitaet, 27.01.2013
    Prosperitaet

    Prosperitaet

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Solingen
    Hallo zusammen,
    mir ist klar dass es nicht der erste Betrag zum Thema ist, aber ich habe meine Fragen noch nicht umfassend beantwortet gefunden.
    Es geht um eine Grenzgarage in der Nachbarschaft an abschüssigem Gelände (4 Meter breit, 12 Meter lang zur Strasse 3 Meter über Grund, am Ende 5,5 Meter über Grund zusätzlich 1,8 Meter Sichtschutzzaun), die seit Jahren steht und auch schon immer mit einer Dachterrasse genutzt wird. Nun kam ich mit dem Nachtbarn ins gespäch, weil der hölzerne Sichtschutz schon etwas "alt" aussieht. Der Nachtbar plant die Terrasse zu sanieren und möchte die massiven Blumenkübel an denen der Sichtschutz montiert ist ersetzen ddurch eine Anhebung der Brüstung (heute nur 5 cm über dem Terrassenboden und mit Blechkrone geschlossen) um dort den Sichtschutz-Halter zu montieren. Frage ist nun ob die Brüstung einfach hochgezogen werden darf, er will 50-60 cm hoch schalen und Beton reingießen.
    Ich finde das mutig, der direkte Nachbar hat wohl kein Problem damit, sein Haus steht leicht versetzt im Abstand von 3-4 Metern neben der Garage. Es gibt wohl ein Urteil, das den Mut speisst, was meint Ihr - kann das auf NRW übertragen werden?

    Plan.jpg
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schwarzbauten bleiben Schwarzbauten. Solange keiner etwas sagt wird nicht viel passieren. Wenn einer da Moppert dann reißt er die Terrasse ab...
     
Thema:

NRW Grenzgarage mit Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

NRW Grenzgarage mit Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Grenzgarage bei aufgeschüttetem Gelände

    Grenzgarage bei aufgeschüttetem Gelände: Hallo liebe Experten, aktuell befinden wir uns in der Phase der Genehmigung unserer Doppelhaushälften. In unserem Baugebiet wurden die Straßen um...
  2. Photovoltaik auf Grenzgarage aufgeständert

    Photovoltaik auf Grenzgarage aufgeständert: Hallöchen, ich habe mal eine Frage zu Photovoltaikanlagen auf Grenzgaragen. Es ist gerade so, dass mein Nachbar an seiner Hausfront die nach Osten...
  3. Regeln Grenzgarage

    Regeln Grenzgarage: Ich bin mir unsicher ob ich die ganzen Paragraphen und Regeln für eine Grenzgarage in BW richtig verstanden habe. Die Grundfläche darf nicht...
  4. Grenzgarage Bayern > 50m²

    Grenzgarage Bayern > 50m²: Hallo liebe Community-Mitglieder, Ich benötige eine Meinung zum Thema Grenzbebauung einer Garage in Bayern. Ich habe eine Garage mit 6mx9m auf...
  5. Dachterrasse auf Grenzgarage

    Dachterrasse auf Grenzgarage: Hallo, die Diskussion in einem anderen Beitrag über Dachterrassen auf Grenzgaragen hat mich sehr interessiert, da wir eigentlich auch geplant...