Außenisolierung mit Styropur und Putz

Diskutiere Außenisolierung mit Styropur und Putz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir lassen gerade über einen Bauträger ein Reihenhaus errichten. Nun hat die von Bauträger beauftragte Firma im Herbst die...

  1. #1 stepi1974, 27.01.2013
    stepi1974

    stepi1974

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir lassen gerade über einen Bauträger ein Reihenhaus errichten.

    Nun hat die von Bauträger beauftragte Firma im Herbst die Außenfassade mit Styropur und Putz nicht rechtzeitig überall anbringen können, bevor der Winter kam.

    Nun ist also seit Ende November 1 Außenwandseite nur in Rohzustand geblieben (ohne Dämmung) und ist außen noch sehr naß.

    Ab morgen werden die Temperaturen wieder über 0 Grad sein. Nun kann theoretisch die fehlende Außenwand gedämmt und geputzt werden. Welche Vorschriften gibt es bezüglich Mindestaußentemperatur und Feuchte der Außenwand? Oder kann bei über Null Grad generell gedämmt und geputzt werden.

    Danke für die Antworten im voraus.
     
  2. #2 Gast036816, 27.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    +5° C sollten es durchgängig sein, hinsichtlich der weiteren verarbeitung sollte die oberflächentemperatur der wand gemessen werden. der feuchteanteil muss auf der grundlage der verarbeitungsrichtlinien der befestigung der dämmplatten abgestimmt werden.
     
Thema:

Außenisolierung mit Styropur und Putz

Die Seite wird geladen...

Außenisolierung mit Styropur und Putz - Ähnliche Themen

  1. Außenisolierung / Dämmung

    Außenisolierung / Dämmung: Hallo, in unserer Straße hat man teilweise auf die Grundstücksgrenze bauen dürfen - die Häusere stehen teilweise mehr als 50 Jahre und werden zur...
  2. Aussenisolierung des Giebels

    Aussenisolierung des Giebels: Guten Morgen, Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch...
  3. Außenwanddämmung bei Sanierungshaus aus 1952?

    Außenwanddämmung bei Sanierungshaus aus 1952?: Hallo liebes Forum! Ich schreibe nun meinen ersten Bericht, obwohl ich aufgrund einer laufenden Sanierungsplanung schon viel mitgelesen habe......
  4. Aussenisolierung bei KFW70 Bauten

    Aussenisolierung bei KFW70 Bauten: Hallo, wie ist das eigentlich bei KFW70 Bauten mit der Aussenisolierung der Kellerwände? Ist das bei Schlüsselfertigbauten nicht standard das...
  5. Dampfbremse unter Aussenisolierung

    Dampfbremse unter Aussenisolierung: Hallo, ist sowas möglich: Anstelle die Dampfbremse auf der Innenseite anzubringen, die beim Altbau tapeziert ist, die Dampfbremse auf das...