Druckfestigkeit Dämmung

Diskutiere Druckfestigkeit Dämmung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Allen, Hier ein neue Benutzer diese Forums. Ich bin ein Hollander, und hoffe alles richtig zu schreiben. Meine Entschuldigungen wenn ich...

  1. #1 DeNederlander, 28.01.2013
    DeNederlander

    DeNederlander

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitsvorbereiter
    Ort:
    Holland
    Hallo Allen,

    Hier ein neue Benutzer diese Forums. Ich bin ein Hollander, und hoffe alles richtig zu schreiben. Meine Entschuldigungen wenn ich etwas falsch schreib.


    Ich hab eine Frage bezüglich Dämmung unter ein Bodenplatte.
    Der Baubeschreibung schreibt vor das der Bodenplatte mit ein Verkehrslast von mindestens 10kN/m² anzusetzen ist.

    Jetzt hab ich ein Dämmung Floormaat SL-A mit folgende Technische Daten:
    Druckspannung oder Druckfestigkeit bei 10% Stauchung: 300kPa
    Langzeit-Kriechverhalten (50 Jahre) bei 2% Stauchung: 130kPa
    Rechnischer Bemessungswert der Druckspannung (entsprechend DIN1055-100) f[SUB]cd[/SUB] unter lastabtragende Gründungsplatten: 185kPa

    10 kN/m² = 10 kPa

    Dann ist der Druckfestigkeit der Dämmung mehr dann ausreichend?
    Versteh ich das richtig, oder vergess ich etwas?

    Gruß Theo
     
Thema: Druckfestigkeit Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung unter bodenplatte druckfestigkeit

Die Seite wird geladen...

Druckfestigkeit Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  2. EPS DEO Farbe - Druckfestigkeit, Entsorgung?

    EPS DEO Farbe - Druckfestigkeit, Entsorgung?: Hallo, EPS DEO als Dämmung der Bodenplatte ist von dem einen Hersteller komplett weiß und von dem anderen weiß mit schwarzen "Punkten", andere...
  3. Druckfestigkeit Dämmung unter Estrich

    Druckfestigkeit Dämmung unter Estrich: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Druckfestigkeit der Dämmung unter dem Estrich. Wir planen ein genunde Ausgleichsschüttung...
  4. Druckfestigkeit Bodenplattendämmung

    Druckfestigkeit Bodenplattendämmung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Druckfestigkeit des Dämmmaterials unter einer Bodenplatte. Es handelt sich um ein Reihenhaus,...
  5. Druckfestigkeit XPS unter Bodenplatte

    Druckfestigkeit XPS unter Bodenplatte: wir haben grad ein Problem mit unserem Statiker / Ausführendem Unternehmen für die Bopla/Dämmung darunter: Eckdaten: EFH 12,5 x 10 Poroton T8...