Hallo

Diskutiere Hallo im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hi zusammen, ich wollte mich kurz mal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite momentan als Industriekauffrau. Meine Hobbys sind segeln...

  1. #1 creativeperson, 28.01.2013
    creativeperson

    creativeperson Gast

    Hi zusammen,

    ich wollte mich kurz mal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite momentan als Industriekauffrau. Meine Hobbys sind segeln und Bogenschießen. Ich würde gerne bald ein eigenes Haus haben, sofern es finanziell passt. Vielleicht finde ich hier einige gute Beiträge, mit denen ich mein Wissen erweitern kann.

    LG
     
  2. #2 Biber53, 28.01.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    hallo creativeperson,

    herzlich willkommen. (Gute) Beiträge findest Du bestimmt genug.

    mfg
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo und :bef1019:

    Bedenke bitte, dass für die Beantwortung mancher Fragen der Wohnort oder zumindest das Bundesland wichtig ist. Es gibt eine Menge Verordnungen die je nach Bundesland verschieden sind. Wo "zu Hause" wohl ist?....wäre bei mir BaWü, aber ich habe keine Ahnung welche Vorschriften in Deinem Fall relevant sein könnten.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Baustellenkind, 08.02.2013
    Baustellenkind

    Baustellenkind

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So dann nutze ich das hier doch auch mal um mich vorzustellen.
    Hi, Ich bin 24 J alt und studiere Landwirtschaft. Jetzt möchte ich zusammen mit meinem Mann (30J) ein Anbau wuppen.Am liebsten hätte ich gerstern schon gebaut und wäre vorgestern schon eingezogen, denn durch jahrelanges " auf- einer-Baustelle-wohnen" weiß ich das Bauen sehr sehr anstrengend und sehr sehr lange dauern kann.
    Aber irgendwie macht es ja auch Spaß(manchmal).

    Ich hoffe hier im Forum die ein oder ande Anregung zu finden wie man vor allem Baupfusch vermeidet, bzw wie macht man eben nicht den Eindruck macht man wäre ein leichtgläubiger, über den Tisch ziehbarer Bauherr. Denn den Pfusch den ich in/an meinem Elternhaus mitbekommen habe und vor allem den Stress mit dem ein oder anderen Gewerk würde ich bei mir gern vermeiden.

    MfG
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Willkommen. Nach Deinem Bau fühlst Du Dich sicherlich 10 Jahre älter. ;)

    Viel Spaß beim Schmökern.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Hallo
  2. Hallo

    Hallo: Hallo zusammen,
  3. Hallo

    Hallo: Hallo Liebes Bauexpertenforum, Ich wollte mich hier nur mal vorstellen. Ein freundliche Hallo vom Hanghaus2000
  4. Hallo zusammen.

    Hallo zusammen.: Guten Morgen miteinander. Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich...
  5. Hallo Fenster selber montieren was ist zu beachten

    Hallo Fenster selber montieren was ist zu beachten: Hallo möchte meine Fenster selber ausmessen und montieren. Habe hier schon einiges gelesen. Fenster Ausmessen breite höhe und der Unterschied...