Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Franken
    Beruf
    Entertainer
    Beiträge
    111

    Knauf Anhydritestrich bei welcher Restfeuchte belegbar?

    Hallo,

    am 19.12.12 wurde in unsere DHH ein Anhydritestrich von Knauf verlegt.
    Vor 1,5 Wochen wurde eine CM-Messung gemacht, mit dem Ergebnis von einer Restfeuchte
    von 1,1!
    Heute rief uns der Chef von dem Bauunternehmen an und erklärte uns, daß er bei einer Restefeuchte von kleiner als 1, Fliesen legen könnte.

    Überall lese ich aber, daß ein unbeheizter Anhydritestrich erst unter 0,5 Restefeuchte mit Fliesen verlegt werden soll.

    Was stimmt denn jetzt?

    Viele Grüsse,agrokate!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Knauf Anhydritestrich bei welcher Restfeuchte belegbar?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    141
    Richtig. Unbeheizte Anhydritestriche ab 0,5 CM-Prozent. Mit Fussbodenheizung erst ab 0,3.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    göttingen
    Beruf
    fliesenleger
    Beiträge
    108
    typisch für bauunternehmer, die gehen aus zeitmangel gerne das risiko ein, wenn ein schaden eintritt und sein fliesenleger ihm den gewährleistungsausschlus vor die nase hält wird er dann ausgetauscht. bei 1% ist der schaden auch sehr wahrscheinlich:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    141
    Im Übrigen: wenn das schon so losgeht bei dir, dann solltest du auch darauf achten, dass im Bad und allen Räumen mit "Notablauf" (bspw. Hauswirtschaftsraum) der Anhydritestrich vor der Fliesenverlegung komplett abzudichten ist. Also mit Dichtbändern umlaufend und 'ner Bodenmanschette beim Ablauf selbst. Wird gern "vergessen".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen