Hauskauf trotz bestehendem Immobiliendarlehen (ETW)

Diskutiere Hauskauf trotz bestehendem Immobiliendarlehen (ETW) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Eine Anmerkung noch: Die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung halte ich für ziemlich hoch, wenn das jährlich 5.500 Euro Sondertilgung möglich...

  1. #21 feelfree, 31.01.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Das wird schon passen. 56.000€ Restschulden, minus Sondertilgung = 50.000€, bei 4.75% Zinsen = 2375€ Zinsen allein im ersten Jahr. Den gesamten Zinsverlust der Bank kann man sich ja mal ausrechnen, dürfte dann aber gegen 10.000€ gehen. Die VFE sollte einiges darunter sein, und das ist sie ja auch.
     
  2. #22 Serg888, 31.01.2013
    Serg888

    Serg888

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemeker
    Ort:
    Bayern
    AW: Hauskauf trotz bestehendem Immobiliendarlehen (ETW)

    Hallo,

    9.900 € Zinsen hätten wir zahlen bis zum Ende der Zinsbindungsfrist müssen und 6.800€ verlangt die Bank als VFE von dem her passt es glaube ich.



    Gesendet von meinem GT-I9000 CM 10.1 mit Tapatalk 2
     
  3. #23 Serg888, 31.01.2013
    Serg888

    Serg888

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemeker
    Ort:
    Bayern
    AW: Hauskauf trotz bestehendem Immobiliendarlehen (ETW)

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit die VFE nicht zahlen zu müssen?

    Danke

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. #24 bobby81, 31.01.2013
    bobby81

    bobby81

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Ort:
    Deggendorf
    Hallo

    Nein die gibt es nicht! Die Bank muss dich auch nicht aus dem Darlehensvertrag lassen! Viele Banken machen das auch nicht.
    Wenn deine Bank das macht, dann darf sie dafür was verlangen!

    Leider gibt es keine andere Möglichkeit!
    Sorry
     
  5. #25 Serg888, 31.01.2013
    Serg888

    Serg888

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemeker
    Ort:
    Bayern
    AW: Hauskauf trotz bestehendem Immobiliendarlehen (ETW)

    Ja wie ich schon oben geschrieben habe ,haben sie uns ja nicht rausgelassen,wir haben damals nur probiert,denn fragen kostet nichts,aber mir geht es um die Alternativen die mir nicht bekannt sind.

    Danke

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  6. #26 baufibemu, 02.02.2013
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Ja, wenn die Widerrufserklärung nicht korrekt ist. Dann kann man noch nach dreißig Jahren widerrufen :D.
    Ansonsten geht beides. Sowohl Haus kaufen und EK bis Verkauf der Wohnung zwischenfinanzieren, als auch erst Wohnung verkaufen und dann Haus kaufen.
    Hat beides Risiken. Entweder weil man keinen Käufer für das alte Objekt findet, oder man kein passendes Haus findet, die Wohnung aber schon verkauft ist.
    Als erstes würde ich einmal den Markt überprüfen, wie und ob vergleichbare Wohnungen in der Gegend abverkauft werden und gleichzeitig nach einem passenden Objekt suchen. Objektwechsel (Pfandtausch) ist auch möglich. Der Zins ist allerdings nicht mehr ganz marktgerecht.
     
Thema: Hauskauf trotz bestehendem Immobiliendarlehen (ETW)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgehensweise bei immobilienwechsel

Die Seite wird geladen...

Hauskauf trotz bestehendem Immobiliendarlehen (ETW) - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  2. Feuchter Keller nach Hauskauf

    Feuchter Keller nach Hauskauf: Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und jetzt festgestellt dass die Kellerwände feucht (60-80) sind. Zum Zeitpunkt der Besichtigung...
  3. Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?

    Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?: Hallo, folgendes Szenario: 1. Ich habe mit meiner Frau ein Fertighaus gekauft (bereits unterschrieben, Haus kommt frühestens 2025) 2. Das...
  4. Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf

    Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf: Hallo zusammen, frisch hier angemeldet und direkt mal ein paar Fragen :) Wir suchen schon längere Zeit nach einer passenden Immobilie für uns...
  5. Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag?

    Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag?: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Freundin zeitnah ein Haus bauen. Meine Freundin hat ein Grundstück von ihren Eltern geerbt, was bereits auf...