Dringende Hilfe - Attikaverblechung

Diskutiere Dringende Hilfe - Attikaverblechung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab diese Woche auf der Baustelle die Fenster montiert bekommen und als ich am ersten Abend auf die Baustelle gekommen bin hatte ich einen...

  1. #1 Bullifan1, 30.01.2013
    Bullifan1

    Bullifan1

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Burgenland
    Hallo,
    hab diese Woche auf der Baustelle die Fenster montiert bekommen und als ich am ersten Abend auf die Baustelle gekommen bin hatte ich einen kleinen Schock.
    Bekomme ein Haus im Mediterranen Stil mit Doppeldach und vor dem Dachdecken wurde natürlich schon die Attikaverblechung gemacht. Diese wurde bis zu den Fenstern gemacht.
    Die Fenstermonteure sind nun einfach hergegangen und haben für die Montage der Fenster das Blech einfach aufgebogen und so dann auch gelassen.
    Kann dieses Blech überhaupt wieder zurückgebogen werden oder muss da das komplette Blech erneuert werden.
    Hab leider grad kein Bild von der Baustelle zur Verfügung aber damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine ein Bild eines so ähnlichen Hauses wie meins.
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da hilft nur ein Bild von DEINER Baustelle, Übersichtsfoto und Detailfoto
     
  3. #3 Bullifan1, 30.01.2013
    Bullifan1

    Bullifan1

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Burgenland
    Kannst es dir so ähnlich wie beim rechten Fenster auf dem Bild vorstellen. Es wurde das Blech links und rechts bis zu den Fenstern gemacht und die Fenstermonteure haben es dann einfach auf beiden Seiten aufgebogen. Und jetzt weiß ich halt nicht ob man das Blech wieder zurückbiegen und noch verwenden kann oder ob dies neu gemacht werden muss.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich weiß das auch nicht, ohne Bilder kann man da nix sagen...
     
  5. #5 Klaus Gross, 30.01.2013
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    hmm wo issn da ne attikaverblechung ich sehe nur eine Traufe mit vorgehängter Dachrinne..
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Klaus, du glaubst doch nicht das ich groß auf einem falschen Bild nach sowas suche... Bin doch nicht bei such dir was, da müssen schon Fakten und Bilder her...
     
  7. #7 Bullifan1, 30.01.2013
    Bullifan1

    Bullifan1

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Burgenland
    Also hab jetzt meine ganzen Baustellenfotos durchgeguckt und ein Foto gefunden wo man sieht was ich meine.
    Wie auf dem Bild ersichtlich wurde links und rechts von allen Fenstern das Blech nach oben gebogen. Und jetzt möcht ich halt wissen ob das Blech wieder nach unten gebogen werden kann oder ob es erneuert werden muss.
     
  8. #8 Bullifan1, 30.01.2013
    Bullifan1

    Bullifan1

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Burgenland
    Jetzt hab ichs geschafft das Bild einzufügen. Ich hoff man kann sehen was ich meine.

    Blech.jpg
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 30.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sachbeschädigung und mangelnde Ausführungslanung & Schnittstellenkoordination. Weg und neu.
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jepp, das geht so nicht mehr runterzubiegen...

    Weg und neu... Kosten? Keine Ahnung wer das zahlt, ich denke mal der Fensterbauer wird sich warm anziehen müssen...
     
  11. #11 Biber53, 30.01.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo Bullifan,

    die Bleche kannst Du wegwerfen (lassen)
    I.d.R. kommen erst die Fenster rein, dann werden die Bleche paßgenau angeschlosssen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert hätte.

    Die Stöße der Bleche untereinander waren sowieso nicht dicht. Such Dir für das nächste mal einen anderen Flaschner.

    mfg
     
  12. #12 Bullifan1, 30.01.2013
    Bullifan1

    Bullifan1

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Burgenland
    Eins hab ich vergessen am Anfang zu sagen. Vom Blech wird das was nach oben schaut nicht mehr sichtbar sein nachdem die Fassade dann gemacht ist. Das verschwindet dann hinter dem Vollwärmeschutz.
     
  13. #13 Biber53, 30.01.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    das ist schon klar.
    Und da die Bleche, ohne Probleme, nicht mehr zugänglich sind, sollten die Stöße dicht sein und die Dehnung ermöglichen.
    Im Fensterbereich sollten die Bleche mit der Aufkantung am Fensterfalz anschließen, so daß das Fensterprofil aufs Blech entwässern kann. Ev. Laibungen, Ecken müssen dicht sein, die Bleche gehören mit Gefälle vom Fenster weg verlegt (entsprechende Unterkonstruktion ausbilden)

    mfg
     
  14. #14 Gast036816, 31.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das muss man jetzt wie verstehen? das würde ich gerne mal im detailplan sehen.
     
Thema:

Dringende Hilfe - Attikaverblechung

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe - Attikaverblechung - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  2. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  3. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  4. Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt

    Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Wir haben uns endlich unseren Traum vom Eigenheim erfüllt. Jetzt sind wir in der Endphase und die Bauabnahme steht an. Leider...
  5. Beschädigte Hauptleitung _ wer haftet? Ich bitte um dringende Hilfe!

    Beschädigte Hauptleitung _ wer haftet? Ich bitte um dringende Hilfe!: Zugeben mein Hilfeschrei klingt ein wenig dramatisch - doch brauche ich tatsächlich möglichst schnell einen guten Rat. Mein Lebensgefährte hat...