Sandsteinfliesen im Bad?

Diskutiere Sandsteinfliesen im Bad? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe tolle Sandsteinfliesen entdeckt, die ich gerne ins Bad nehmen würde. Die Oberflächen gibt es in verschiedenen Qualitäten:...

  1. Jaydee

    Jaydee

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Speckgürtel von München
    Hallo,

    ich habe tolle Sandsteinfliesen entdeckt, die ich gerne ins Bad nehmen würde. Die Oberflächen gibt es in verschiedenen Qualitäten: geschliffen, gebürstet, geflammt, geflammt+gebürstet

    Nun bin ich etwas unsicher, weil keine "scharfen" Reiniger zur Reinigung verwendet werden sollen (klar, ist ja Sandstein). Normalerweise reinige ich nur mit "Allzweckreiniger" und Bad-Spray an der Keramik. Ist der schon zu scharf? Sollte ich besser auf Sandstein im Bad verzichten?

    Danke für Eure Antworten,

    Julia
     
  2. #2 Gast036816, 30.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten den verkäufer des steins fragen, ob der stein im bad eingesetzt werden kann. wichtig ist eure wasserqualität, z. b. kalkhaltig, dann auch fragen ob der stein nachbehandelt werden muss und womit er gereinigt werden muss. lass dir die datenblätter vom stein geben. die welt der sandsteine ist vielfältig, es gibt sandstein und sandstein und anderen sandstein.
     
  3. Jaydee

    Jaydee

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Speckgürtel von München
    Ich hab's befürchtet ... Wozu einfach, wenn's auch kompliziert geht

    OK, dann werde ich mal den Verkäufer kontaktieren. Vielen Dank!
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 30.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  5. Jaydee

    Jaydee

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Speckgürtel von München
    Danke Ralf! Ich befrage noch mal unseren Fliesenleger zu seiner Meinung, bevor ich mir das zu Gemüte ziehe.

    Am Besten finde ich diesen Titel: Elastische Bodenbeläge im Milchviehlaufstall:
    Auswirkungen auf Klauengesundheit und Milchleistung im Vergleich zu Betonspaltenboden :mega_lol:
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 30.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :o

    Ich meine die ersten beiden Treffer - H.Fahrenkrog!
     
Thema:

Sandsteinfliesen im Bad?