EON Gas keine Jahresabrechnung

Diskutiere EON Gas keine Jahresabrechnung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Seit Juni 2012 warte ich auf die Abrechnung für 2011/2012. Seit dem zahle ich auch nichts mehr, da keine Zahlungsplan vorhanden. Hat jemand...

  1. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Seit Juni 2012 warte ich auf die Abrechnung für 2011/2012. Seit dem zahle ich auch nichts mehr, da keine Zahlungsplan vorhanden. Hat jemand Erfahrungen was es mit sich bringen wird? Höhere Kosten für mich, Manipulationsabsicht durch Eon ? Bitte um Erfahrugen
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    E.ON ist da oftmals etwas träge, wird Dich aber nicht vergessen. Lieber weiterzahlen und später gegenrechnen sonst kommt es dicke. Uns haben sie auch mal fast ein Jahr nach Anmeldung vergessen...
     
  3. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Nie, weiter zahlen werde so erstmal nicht. Ich möchte bald wechseln. Dabei möchte ich nicht, dass ich bei denen im Plus bin. Lieber im Minus. Dann werden sie sich eher bemühen genau zu rechnen und ich muss nicht hinter dem Geld her rennen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob Du bald wechseln kannst, das solltest Du Deinem Vertrag entnehmen. Das mit dem "nicht zahlen" würde ich mir gut überlegen. Nur weil die Endabrechnung für ein vergangenes Jahr noch nicht vorliegt bedeutet das noch lange nicht, dass sie keine Forderungen gegen Dich haben. Immerhin wird ja Gas geliefert. Also nicht wundern wenn eine Mahnung inkl. Mahngebühren eintrudelt.
    Nebenbei bemerkt, könnte man solche Dinge durch einen einfachen Anruf aus der Welt schaffen, hilfsweise schriftlich.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Das habe ich bereits ca. 10 Mal getan. Zahlen kann ich nicht, da kein Zahlungsplan. Der aktuelle Zahlungsplan endete im Mai 2012. Neuer sollte mit der Jahresabrechnung kommen. Kündigen kann ich zum 1.8.

    Jedesmal heißt es bei denen, Systemfehler. Letztes mal habe ich gefragt ob sie überhaupt keine fähigen Leute haben, die diesen Systemfehler beheben können. Na mal sehen, vielleicht wurde meine Akte gelöscht ...
     
  6. #6 JanNPunkt, 02.02.2013
    JanNPunkt

    JanNPunkt

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Du kannst Dich bei der Schlichtungsstelle beschweren. Wenn Du Glück hast, kannst Du in drei Monaten mit ner Antwort rechnen, habe ich mit Hitenergie schon durch.

    Ich würde mal ausrechnen, was Du zahlen musst, und dann gegebenenfalls die Rückzahlung einbehalten. Garnicht mehr zahlen halte ich für fragwuerdig.

    Gruß,

    der Jan
     
  7. #7 ThomasMD, 02.02.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: EON Gas keine Jahresabrechnung

    Eben. Jeder kann doch ausrechnen, was er dem Versorger schuldet.
    Das zahlt man dann von sich aus und braucht keine Überrachungen zu fürchten.

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  8. Lebski

    Lebski Gast

    http://forum.energienetz.de/

    Da bist du besser aufgehoben :)

    Die Jahresabrechnung ist gesetzlich geregelt. Solange keine erfolgt, gibt es weder Mahngebühren noch Zinsen, da kein Verzug vorliegt.
     
  9. stuten

    stuten

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (jedoch techn. Ausbildung)
    Ort:
    Recklinghausen
    Die Jahresrechnung muss jährlich, spätestens nach 15 Monaten, vom Lieferanten erstellt werden. Da dies bislang nicht erfolgt ist, brauchst Du nichts in Richtung Mahnung/Inkasso/Sperrung befürchten. Du solltest jedoch mit Nachdruck auf die Erstellung der Jahresrechnung pochen (ggf. mit einer schriftl. Beschwerde an den Vorstand >>> schaltet fähige Sachbearbeiter ein!). Entgegen einiger obiger Angaben brauchst Du zum aktuellen Zeitpunkt nichts an EON zahlen. Da nichts abgerechnet wurde, bestehen auch keine Forderungen. Spare das Geld lieber, denn:

    Erstellt EON dann endlich die Jahresrechnung, ist zum einen ggf. eine Nachzahlung des Verbrauches bis Mitte letzten Jahres fällig, auf jeden Fall musst Du jedoch entweder mit deutlich höheren Abschlägen bis Juni diesen Jahres oder gar mit einem kumulierten einmaligen Abschlag (der die Monate seit Juni letzten Jahres beinhaltet) rechnen.

    Gruß

    stuten
     
Thema: EON Gas keine Jahresabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eon erstellt keine jahresabrechnung

Die Seite wird geladen...

EON Gas keine Jahresabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Erdgas-Jahresabrechnung 2006 selbst erstellt!

    Erdgas-Jahresabrechnung 2006 selbst erstellt!: Erdgas-Jahresabrechnung 2006 selbst erstellt! Regensburg (18.01.2007) In den letzten Monaten wurden die Erdgaspreise massiv erhöht. Viele...