Dacheindeckung bei Denkmal

Diskutiere Dacheindeckung bei Denkmal im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin neu hier. :-) Könnt ihr mir vielleicht für ein denkmalgeschütztes Haus eine passende Eindeckung empfehlen? Ich kenne bisher...

  1. #1 DS38201, 01.02.2013
    DS38201

    DS38201

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    ich bin neu hier. :-) Könnt ihr mir vielleicht für ein denkmalgeschütztes Haus eine passende Eindeckung empfehlen?
    Ich kenne bisher nur die hier: http://www.braas.de/produkte/dachziegel/denkmalpflege.html
    Hätte aber gern noch andere Optionen offen. Kann jemand was empfehlen?

    Danke schonmal.
     
  2. #2 Tafelsilber, 01.02.2013
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
    Was sagt denn die denkmalpflegerische Zielsetzung zu Deckungsart, Materialien, Farben...
    Mann kan ja nicht einfach loslaufen und im Baumarkt "300m2 Denkmalpflege-Dachdeckung zum Mitnehmen" verlangen. Ein paar Randbedingungen gibts dann doch oder?
     
  3. #3 Gast036816, 01.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du möchtest einen rat, welche dacheindeckung zu deinem denkmalgeschützten haus passend ist. niemand hier kennt das haus, keiner weiss etwas vom baujahr des hauses, was ursprünglich mal auf dem dach war und was der denkmalschutz hier vielleicht vorschreibt. ein paar hintergrundinformationen musst du schon noch liefern.

    denkmalbehörden beraten dich auch bei der auswahl von neuen bauelementen an denkmalgeschützten gebäuden.
     
Thema:

Dacheindeckung bei Denkmal

Die Seite wird geladen...

Dacheindeckung bei Denkmal - Ähnliche Themen

  1. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  2. Komplexe Dacheindeckung eines alten Dachs - Stichwort Konterlattung

    Komplexe Dacheindeckung eines alten Dachs - Stichwort Konterlattung: Liebe Expertinnen und Experten, mein Thema wurde schon ab und zu hier behandelt, allerdings unter anderem Vorzeichen, deswegen noch einmal eine...
  3. Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?

    Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?: Hallo. Mein Dach wurde mit neunen Braas Betonsteinen eingedeckt. Scheinbar hat nihct alles genau gepasst, wie vorher. Der Dachdecker hat...
  4. Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn

    Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn: Hallo zusammen, ich baue aktuell gerade einen Schopf / Gartenhaus mit Pultdach, Dachneigung 12%. Untergrund für die Dacheindeckung sind OSB...
  5. Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung

    Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung: Hallo zusammen, wir haben vor kurzen unser Dach sanieren lassen (Aufsparrendämmung und neue Eindeckung). Grundsätzlich sind wir mit den...