Massiv-Fertigbau

Diskutiere Massiv-Fertigbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, habe viel über`s Bauen gelesen und auch viel selber gemacht, von Fußbodenheizung über Fliesen bis zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Planung, 01.02.2013
    Planung

    Planung

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Imker
    Ort:
    Ottweiler
    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu im Forum, habe viel über`s Bauen gelesen und auch viel selber gemacht, von Fußbodenheizung über Fliesen bis zum Mauern, bin aber selber Bau-Laie.
    Ich werde in diesem Jahr mein Haus mit 2 ha Land verkaufen und mir davon einen "Altersruhesitz" bauen.
    Geplant ist ein 1-Familien-Passivhaus ohne Keller, mit Pultdach nach Süden.
    Und da bin ich auch schon beim Thema:

    Ich suche Baufirmen/Hersteller von frei planbaren Massiv-Fertigelementen.
    Wer kennt solche Adressen?
    Ich bevorzuge Liapor. Bei Gasbeton stört mich die schlechte Haltbarkeit von Dübeln und das hygroskopische Verhalten.
    Dämmziegel mit innenliegender Dämmung ginge auch. Beton kommt nicht in Frage.
    Falls Außendämmung nötig ist - wovon ich ausgehe - kommt nur mineralische Dämmung in Betracht.

    So, könnt ihr mir mit Adressen weiterhelfen?
     
  2. #2 Baufuchs, 01.02.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produkt/Herstellerempfehlungen gibt's hier nicht.
    Wer will, per PN.

    Hier ist geschlossen
     
Thema:

Massiv-Fertigbau

Die Seite wird geladen...

Massiv-Fertigbau - Ähnliche Themen

  1. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  2. Massiven Gartenbungalow vergrößern

    Massiven Gartenbungalow vergrößern: Hallo, vorab, ich bin Laie! Und habe mich hier ganz mutig angemeldet mit dem Gedanken "Es gibt keine dummen Fragen..." Ich möchte einen massiv...
  3. Kelleraußenwand maßiv? - Der Feuchtigkeit auf den Grund gehen

    Kelleraußenwand maßiv? - Der Feuchtigkeit auf den Grund gehen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und bräuchte Rat. Meine Frau und ich haben ein Haus aus den 1950ern. Der Haus wurde vor etwa 12 Jahren wie folgt...
  4. Massiver Wassereintritt Fenster

    Massiver Wassereintritt Fenster: Hallo, wir haben uns 2018 den Traum vom Eigenheim in Eigenregie erfüllt, also alle Gewerke selbst vergeben und keinen Bauträger gehabt. Die...
  5. Fertigbau vom GU oder Massiv vom Architeckt

    Fertigbau vom GU oder Massiv vom Architeckt: Hallo, ich weis die Frage ist recht doof und wurde auch schon oft gestellt aber ich muss es einfach los werden. (Ich habe mir vor längerer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.