Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament

Diskutiere Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ilsede
    Beruf
    Spedi
    Beiträge
    16

    Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament

    Hallo zusammen,

    bei folgendem Aufbau der Streifenfundamente und Bodenplatte, ergeben sich mir folgende Unklarheiten / Fragen:

    Wir werden das Gelände mit verdichtungsfähigem Material etwa 40cm anfüllen.

    D.h. wir würden den Mutterboden zuerst abtragen und somit die Baugrube herstellen,
    dann das Gelände mit verdichtungsfähigem Material anfüllen,
    gleichzeitig Schichtweise verdichten,
    danach das Schnurgerüst aufstellen und einmessen,
    anschl. die Streifenfundamente ausheben, in diese die Bewehrungskörbe stellen,
    die KG-Rohre für Entwässerung einarbeiten,
    Fundamente betonieren..

    Dann haben ich doch aber die Oberkante des Streifenfundamentes exakt auf Höhe der aufgefüllten Verdichtungsschicht unter der Bodenplatte.
    Dort soll nun aber noch 10cm Styrodur hin bevor die Folie und die Bewehrung für die Bodenplatte ausgelegt werden.
    Außerdem stellt sich mir die Frage, wie ich die Bodenplatte auf dem "halben" Streifenfundament vernünftig schale?!

    Anbei nochmal ein Bild, für die bessere Veranschaulichung.

    Wäre für jegliche Denkanstösse dankbar

    Name:  KS.jpg
Hits: 6154
Größe:  59.3 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,461
    Du schreibst ständig unsere Bauleiter und Architekten willst aber für jeden Handgriff eine Anleitung haben? Nicht hier! Alle Statisch relevante Themen von dir werden geschlossen.
    Bitte um Verständnis.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen