Lebensversicherung zu gunsten Tilgung kündigen oder verringern?

Diskutiere Lebensversicherung zu gunsten Tilgung kündigen oder verringern? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Habe ein Darlehen für's Haus am laufen (4,28% eff) bei dem ich derzeit 800€ pro Monat zahle. Bei 800€ war die Laufzeit aber an die 30 Jahre. War...

  1. #1 0815Hausbauer, 03.02.2013
    0815Hausbauer

    0815Hausbauer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hessen
    Habe ein Darlehen für's Haus am laufen (4,28% eff) bei dem ich derzeit 800€ pro Monat zahle. Bei 800€ war die Laufzeit aber an die 30 Jahre. War extra etwas weniger pro Monat angesetzt damit es in der ersten Zeit nicht so viel ist. Sondertilgung kann ich aber bis zu 10% der Gesamtsumme im Jahr machen. Darüber kann dann die Laufzeit runter gehen...

    Lange Rede kurzer Sinn: Hab noch eine Lebensversicherungen und eine "FondsRente" die pro Monat 50€ und 100€ kosten am laufen und würde gerne wissen ob sich das überhaupt lohnt, oder ob es nicht besser wäre die 150€ oder zumindest das der FondsRente (50€) in die Tilgung zu stecken?
     
  2. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Schwierig zu sagen. Wenn dein Fonds mehr als die 4,28% bringt, dann lass den Fonds laufen. Aber natürlich nach allen Kosten, Steuern.
    Wenn es nach mir geht, dann würde ich immer zuerst die Darlehen tilgen.
     
  3. touchi

    touchi Gast

    Einfach Beitragsfrei stellen.

    Touchi
     
Thema:

Lebensversicherung zu gunsten Tilgung kündigen oder verringern?

Die Seite wird geladen...

Lebensversicherung zu gunsten Tilgung kündigen oder verringern? - Ähnliche Themen

  1. Lebensversicherung(en)

    Lebensversicherung(en): Hallo erst mal, hat Jmd was mitbekommen, dass die Grundlagen für die LV's geändert werden/wurden? In den Zeitungen steht viel unwichtiges, aber...
  2. Mit WFA und Lebensversicherung finanzieren

    Mit WFA und Lebensversicherung finanzieren: Hallo Häusle-Bauer, bin neu hier und bin mal gespannt, ob mir jemand Auskunft geben kann. Meine Frage: Weiß jemand, wie die Finanzierung mit WFA...
  3. Vorhandene Lebensversicherung als Sicherheit für besseren Beleihungsauslauf?

    Vorhandene Lebensversicherung als Sicherheit für besseren Beleihungsauslauf?: Hallo, eine Verständnisfrage: kann ich eine vorhandene Lebensversicherung bzw. deren Anteilswert als Sicherheit (o.ä.?) nutzen, um den...
  4. Baufinanzierung mit Lebensversicherung?

    Baufinanzierung mit Lebensversicherung?: Hallo, mein Name ist Jonas, ich lese nun schon seit längerem hier mit und muss sagen, echt klasse was Ihr hier bietet. Zu meiner Frage, wir...
  5. Lebensversicherung Riester-Darlehen

    Lebensversicherung Riester-Darlehen: Hallo, hat jemand bereits Erfahrung mit dem zertifizierten Riester-Darlehen der XXXXXX, bzw. mit der XXXXX als Baufinanzierer allgemein....