Brennerstörung bei Vissmann Atola 1991

Diskutiere Brennerstörung bei Vissmann Atola 1991 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Brennerstörung bei Vissmann Atola Av-17, Baujahr 1991 Die Brennerstörung (orangene Lampe) schaltet die Gastherme aus. Dies...

  1. #1 Alexand, 03.02.2013
    Alexand

    Alexand

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    Brennerstörung bei Vissmann Atola Av-17, Baujahr 1991

    Die Brennerstörung (orangene Lampe) schaltet die Gastherme aus. Dies passiert "regelmäßig-unregelmäßig", d.h. es ist kein Muster zu erkennen. Die Therme läuft mehrere Stunden, die Heizung ist warm, das Wasser heiß. Meistens merkt man dann an der nachlassenden Heizungsleistung, dass die Therme im Keller nicht mehr feuert - die Brennerstörung leuchtet. Manchmal läuft sie 10 Stunden, machmal aber auch nur 3 Std.
    Nun haben Installateure bereits die Brennersteuerung (Die Steuerung "hinter" der Brennerleuchte), den Zündtrafo und einen Zündsensor ausgetauscht und die Brenneranlage zumindest optisch für gut befunden. Die Gasverdichtungsregelung ist letztes Jahr erneuert worden. Die Verbrennungswerte und der Gasdruck sind übrigens gut eingestellt.
    Die Installateure wissen nicht mehr weiter. Ich auch nicht.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 ThomasMD, 03.02.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Hat mal jemand den Versorgungsgasdruck überprüft? Die Geräte mit dem übereinandergestellten "S" waren da bei Schwankungen immer sehr hustenanfällig.
     
Thema: Brennerstörung bei Vissmann Atola 1991
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atola geht unregelmäßig aus

Die Seite wird geladen...

Brennerstörung bei Vissmann Atola 1991 - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung

    Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung: Hallo Community, Wir haben die Gastherme Viessmann Eurola Baujahr vielleicht ca. 1998. Dabei ist folgendes Problem: die Heizung zeigt...
  2. Seltsame Brennerstörung (Ölheizung)

    Seltsame Brennerstörung (Ölheizung): Hallo Zusammen, meine Ölheizung (Kroll BK30 / Brenner Giersch GB3000 BJ2007) hat ein sehr seltsames Fehlerbild. Da ich merke das mein...
  3. Vissmann Eurola - kein Estrich-Aufheizprogramm

    Vissmann Eurola - kein Estrich-Aufheizprogramm: Hallo Forum, wir haben unser 5 m2 Bad komplett in Eigenleistung saniert (Estrich raus, neue Wanne, WC, Bidet, Waschtisch, Fliesen, FBH mit RTL...
  4. Ölheizung Vissmann Mono Vitola

    Ölheizung Vissmann Mono Vitola: Hallo, ich mache mir ernsthaft sorgen um meine Ölheizung. O.K. Sie ist nicht die neueste (Bj. 1980). natürlich muss ich mir Gedanken machen...
  5. Vissmann Vitocal 300G: Erfahrungen?

    Vissmann Vitocal 300G: Erfahrungen?: Hallo Zusammen Ich hatte ja bereits im Juni meine Baupläne mal hier vorgestellt. Nun sind wir schon fleißig am Bauen (BoPla wird heute...