Terassenanschluss im Kellerbereich

Diskutiere Terassenanschluss im Kellerbereich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, muss ich irgendwelche Abdicht- oder Drainagearbeiten an einem Hanggrundstück machen wenn ich dort direkt den Untergrund für die...

  1. #1 corsagsi16v, 03.02.2013
    corsagsi16v

    corsagsi16v

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsplaner
    Ort:
    coburg
    Hallo zusammen,

    muss ich irgendwelche Abdicht- oder Drainagearbeiten an einem Hanggrundstück machen wenn ich dort direkt den Untergrund für die Terasse machen will? Oder kann ich direkt den Frostschutz dort anlegen? Ein Gefälle ist klar aber muss oder sollte das Fundament geschützt werden? Über dem Ausgang ist direkt noch ein Balkon über die ganze Hauslänge.

    Vielen Dank!
    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

  2. #2 tkoehler78, 04.02.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
Thema:

Terassenanschluss im Kellerbereich

Die Seite wird geladen...

Terassenanschluss im Kellerbereich - Ähnliche Themen

  1. Treppenhaus im Kellerbereich partiell isolieren

    Treppenhaus im Kellerbereich partiell isolieren: Liebe Forummitglieder, wir haben nur im Winter regelmäßig nur im Kellerbereich in unserem nicht beheizten Treppenhaus einen...
  2. Abdichten der Hauswand im Kellerbereich

    Abdichten der Hauswand im Kellerbereich: Servus, im Zuge meines Terassenbaus und dem Damit verbundenen Abriss habe ich am Hintereingang zum Keller Feuchtigkeit im Mauerwerk festgestellt....
  3. Terassenanschluß an WDVS

    Terassenanschluß an WDVS: Hallo, perspektivisch für das nächste Jahr will ich an meinem Neubau die Terasse planen. Ich habe einen Bungalow mit WDVS. Im unteren...
  4. Terassenanschluss , Fenster, offene Kellertreppe

    Terassenanschluss , Fenster, offene Kellertreppe: So hier die Bilder . Das Giessen der Terasse wurde verschoben weil jetzt die Herren eine Abdichtung machen wollen. Wie klärt sich nächste Woche....
  5. Terassenanschluß an bodentiefe Fenster?

    Terassenanschluß an bodentiefe Fenster?: Wie bei den meisten Fertighäusern/Ausbauhäusern habe ich Außenfensterbänke an den bodentiefen Fenstern und das zusätzliche Problem, das durch den...