Welche ersten Schritte sind notwendig?

Diskutiere Welche ersten Schritte sind notwendig? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn du wirklich mit 3,25% tilgst ist das schonmal gut. Wie hoch ist die Tilgung bei den KFW Krediten? Welche KFW Programme sind es? Ich denke...

  1. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Wenn du wirklich mit 3,25% tilgst ist das schonmal gut. Wie hoch ist die Tilgung bei den KFW Krediten? Welche KFW Programme sind es? Ich denke 124+153, oder?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Klingt interessant. Einfach mal einen Zahlungsplan mit Salden aufstellen und dann schauen wie der Stand in 10 Jahren ist. Ist die Restschuld gering, dann kann es Dir fast schon egal sein, wie hoch dann die Zinssätze sein werden.

    Ich bin ein Freund von hohen Tilgungen wenn die Zinssätze niedrig sind, zumindest so lange es sich um das eigene EFH handelt. Dann sieht man schnell ein Licht am Ende des Tunnels.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #43 Marseille, 26.02.2013
    Marseille

    Marseille

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Brandenburg
    Danke für die schnellen Antworten. (tolles Forum)!!

    @Markul: Die Tilgung bei KfW ist 2,41% und 2,97%.

    Ich hätte eine Restschuld von 168.000 nach 10 Jahren...


    Ein anderes Angebot, bei dem auch zwei Kfw-Programme, also 124 und 153 laufen, hat einen Mischzins von 2,66 % bei 15 Jahren Zinsbindung.

    Also: Was ist attraktiver für 250.000 EUR?
    1. Angebot: 10 J. Sollzins, Mischzins 2,31%, Tilgung Bank: 3,25%, Tilgung Kfw: 2,41 und 2,97%

    oder

    2. Angebot: 15 J. Sollzins, Mischzins 2,71%, Tilgung Bank: 2%, Tilgung Kfw: 4,12% und 2,86%.

    Danke für eure Ratschläge. Finanzierung sollte ich den nächsten 8 Wochen stehen... :) / :(
     
Thema: Welche ersten Schritte sind notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastherme billigfirmen

Die Seite wird geladen...

Welche ersten Schritte sind notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt

    Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt: Wir haben am Dienstag einen Termin beim Bauamt. Da wir ja noch Neulinge in diesem Gebiet sind, könnt ihr uns eventuell helfen welche Fragen auf...
  2. Erste Schritte ... Bestandsplanung & Lageplan

    Erste Schritte ... Bestandsplanung & Lageplan: Ahoi zusammen, womit fang' ich am besten an ... also, wir bewohnen ein Denkmal und wie das mit solchen Baudenkmälern manchmal so ist, da wurde...
  3. Die ersten Schritte zum Eigenheim sind getan, nun benötige mal eure Hilfe

    Die ersten Schritte zum Eigenheim sind getan, nun benötige mal eure Hilfe: Hallo, ich bin schon seit etlicher Zeit Leser/Nutzer dieses Forums. Mir war schon immer klar , dass wenn es bei mir soweit ist, dass ich selber...
  4. Erste Schritte mit Hilfe des Forums

    Erste Schritte mit Hilfe des Forums: Hallo Bauexpertenforum-User, ich bin Potsdamer, 27 Jahre, seit kurzer Zeit ein Dipl. im Maschinenbau und arbeite als Entwicklungsingenieur....