Bauabnahme durch Bauamt

Diskutiere Bauabnahme durch Bauamt im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an das Forum! Wir haben einen Altbau, den wir kernsanieren und der dadurch natürlich nicht bezugsfähig ist. Nun liegen wir in den letzten...

  1. #1 Diensche, 18.09.2005
    Diensche

    Diensche

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeitung
    Ort:
    Bonn
    Hallo an das Forum!

    Wir haben einen Altbau, den wir kernsanieren und der dadurch natürlich nicht bezugsfähig ist. Nun liegen wir in den letzten Zügen :D , die Rohbauabnahme ist schon vor ein paar Wochen erfolgt. Wir möchten nun gerne demnächst einziehen, allerdings wird zu dem Zeitpunkt noch einiges nicht Fertiggestellt sein, wie z.B. die Balkongeländer und evtl. auch die Treppe zum Dachgeschoss, weswegen noch keine endgültige Bauabnahme durch das Bauamt erfolgen kann.
    Muß vor dem Einzug die Bauanahme erfolgt sein? Denn dann würden wir wirklich erhebliche Probleme bekommen :fleen , oder kann man auch vor der Abnahme schon in dem Haus einziehen (Anmerkung: das Haus steht in NRW).

    Für Eure Anworten schon mal vielen Dank :winken

    Nadine
     
  2. #2 simones, 29.09.2005
    simones

    simones Gast

    Gute Frage, auch mich würde das interessieren. Nach Rücksprache mit dem Architeketen, kann, muss aber keine Bauabnahme durch das BA erfolgen. Theoretisch können die Behörden auch nach 10 Jahren noch eine Bauabn. machen. Selbstverständlich kannst Du in Dein Haus einziehen, wann immer Du es möchtest.

    Ich habe schon mal darüber nachgedacht, eine zukünftige Bauabnahme zu verweigern. Das bedeutet von mir aus können die Herrschaften sich das Haus von Draußen anschauen, rein kommt mir aber keiner.

    Hat da jemand Erfahrung?
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    @Simones: Die " Erfahrung " sollteste besser nicht machen. Bauordnungsrecht ist Teil des " Polizei- und Ordnungsrechts ". Verstehst was ich meine: Zwangsgeld, unmittelbare Gewalt, Versiegelung usw.

    @Diensche: Die Frage ist ein Fake oder?

    Einzug bei Gefahr für Leib und Leben? Es gilt oben ( wenn die es denn vor dem Absturz noch rechtzeitig mitbekommen ).
     
  4. #4 simones, 29.09.2005
    simones

    simones Gast



    Sorry, aber die Bauabnahme in NRW ist nicht zwangsläufug vorgesehen. Ich habe einen Antrag gestellt, zur Rohbauabnahme. Da war aber seitens der Behörde kein Interesse. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, daß die Endabnahme durch die Behörde irgendwann mal passiert. Ende aus.

    Wenn dann so ein Bürokrat nach vier Jahren in mein Haus möchte um ne Abnahme zu machen, was glaubst Du, was ich mit dem mache .... bei mir zuhause durch die Zimmer führen oder den von meiner Einfahrt schmeissen?
     
  5. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Du machst im Zweifelsfall gar nichts. Du bittest ihn rein und läßt ihn nachsehen. Sonst gibts richtig Ärger.

    Oder reden wir über Haus in Afrika. Afrikanisches Recht kenne ich nicht.
     
  6. #6 simones, 29.09.2005
    simones

    simones Gast


    Nun, dann darf ich auch die Türe nicht öffnen, beim Garnichtstun ;)
     
  7. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Mach Mal .... und berichte! :D
     
Thema: Bauabnahme durch Bauamt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauabnahme durch bauamt

    ,
  2. behördliche bauabnahme nrw

    ,
  3. bauabnahme bauamt

    ,
  4. bauabnahme durch bauamt pflicht,
  5. bauabnahme bauamt vergessen,
  6. bauabnahme durch bauamt nrw,
  7. bauabnahme bauamt nrw,
  8. bauamt bauabnahme,
  9. bauabnahme duch bauamt verpflichtend,
  10. einzug ohne behördliche bauabnahme,
  11. Abnahme vom bauamt nach 7 jahren hausbau,
  12. abnahme bauamt,
  13. baufertigstellungsanzeige nrw,
  14. Abnahme Bauamt Anbau,
  15. Anbau bauamt abnahme,
  16. hessen Bauamt fertigstellungsanzeige vergessen,
  17. hessen kommt das bauamt zur Abnahme,
  18. bauamt bauabnahme bei anbau,
  19. hausbau abnahme bauamt nrw,
  20. rohbauabnahme nrw,
  21. checkliste abnahme bauaufsicht,
  22. gibt es immer eine abnahme durch das bauamt?,
  23. fertigstellungsanzeige nrw,
  24. bauabnahme NRW Bauamt,
  25. muss ich bei einem Anbau eine Rohbau abnahme machen
Die Seite wird geladen...

Bauabnahme durch Bauamt - Ähnliche Themen

  1. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  2. Bauabnahme

    Bauabnahme: Guten Tag... Ich habe eine Bescheidene Frage. Ich habe eine 3 Zimmerwohnung Saniert und bin mit meinen Nachbesserungen noch nicht fertig,was aber...
  3. Bauabnahme durch Bauamt

    Bauabnahme durch Bauamt: Hallo zusammen, wir haben unsere Baugenehmigung erhalten und anbei unterschiedliche Schriftstücke erhalten, die nach Fertigstellung des Rohbaus...
  4. Verpflichtung zur Fertigstellung von Zufahrt und Stellplatz

    Verpflichtung zur Fertigstellung von Zufahrt und Stellplatz: Hallo Zusammen, wir haben unsere Bauabnahme Ende Juni gehabt. Dort ist festgestellt worden und vermerkt worden, dass die Zufahrt noch...
  5. Bauabnahme druch Bauamt

    Bauabnahme druch Bauamt: Guten Abend, letzte Woche wurde bei uns eine Bauschlussabnahme durchgeführt. Es wird leidglich eine ""Fachunternehmererklärung zur...