KWL im Altbau - Abdichtung Rolladenkasten / Gurtführung - Alternative zu Aufsatzroll.

Diskutiere KWL im Altbau - Abdichtung Rolladenkasten / Gurtführung - Alternative zu Aufsatzroll. im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie werden vorh. Rolladensystem abgedichten, wenn ich eine KWL einbauen möchte? Die Rolläden sind, wie in den 70'ern üblich über den...

?

Welche Druck ergibt sich bei Euer KWL im Haus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.05.2013
  1. -20mBar > Unterdruck > -25mBar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. -15mBar > Unterdruck > -20mBar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. -10mBar > Unterdruck > -15mBar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. -5 > Unterdruck > -10mBar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 0 > Unterdruck > -5mBar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 5 > Überdruck > 0mBar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 10 > Überdruck > 5mBar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 15 > Überdruck > 10mBar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 20 > Überdruck > 15mBar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 25 > Überdruck > 20mBar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Franky1112, 03.02.2013
    Franky1112

    Franky1112

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Lauffen
    Hallo,

    wie werden vorh. Rolladensystem abgedichten, wenn ich eine KWL einbauen möchte?
    Die Rolläden sind, wie in den 70'ern üblich über den Fenstern angebracht und der Rolladengurt liet über eine Öffnung an der Innenseite neben dem Fenster.
    Gibt es hier entsprechende Gummlippen, die ein Luftstrom weitestgehend reduzieren?

    Mit welchen Drücken im Haus arbeitet die KWL in der Praxis?
    5 mBar, 10mBar ?
     
Thema: KWL im Altbau - Abdichtung Rolladenkasten / Gurtführung - Alternative zu Aufsatzroll.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftstrom rolladengurt

Die Seite wird geladen...

KWL im Altbau - Abdichtung Rolladenkasten / Gurtführung - Alternative zu Aufsatzroll. - Ähnliche Themen

  1. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  2. Abdichtung Fensterbank Anschluss Altbau

    Abdichtung Fensterbank Anschluss Altbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein neues Fenster einbauen. Es handelt sich um einen Altbau mit zweischaligem Mauerwerk ohne Luftschicht und...
  3. Altbau Deckenvertäfelung - Zuglugluft - abdichten

    Altbau Deckenvertäfelung - Zuglugluft - abdichten: Moin, es geht um ein Albau (um 1932) welchen wir erworben haben. Ich würde gerne die gröbsten Mängel, soweit es geht, schnell und kostengünstig...
  4. WDVS im Altbau von unten abdichten

    WDVS im Altbau von unten abdichten: Hallo zusammen, wir haben die Außenwände eines Altbaus von mit WDVS dämmen lassen, jedoch ist aktuell der Abschluss nach unten hin "offen", also...
  5. Altbau 1971 Keller Abdichtung?

    Altbau 1971 Keller Abdichtung?: Hallo, wenn ein Altbau von 1971 Trockene Wände hat, hat dieser dann automatisch eine intakte Abdichtung oder kann es sein das er überhaupt keine...