Kaltdach und Dämmung

Diskutiere Kaltdach und Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bekomme ein Haus mit Kaltdach und einer 3ten Betondecke, die Betondecke wird gedämmt.Es soll eine Diffusionsoffene Folie und...

  1. #1 Octagon, 04.02.2013
    Octagon

    Octagon

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo

    Bekomme ein Haus mit Kaltdach und einer 3ten Betondecke, die Betondecke wird gedämmt.Es soll eine Diffusionsoffene Folie und Styroporplatten zum Dämmen verwebdet werden.
    Für mich stellt sich nun die Frage soll ich Die Dämmung gleich anbringen ( Dach ist nur 18 Grad ) oder soll ich lieber so 5 Monate wegen der feuchte warten?
    Habe halt auch ein wenig Angst das ich nicht mehr rein zum Dämmen kann da ich keinen Kniestock habe.

    Gruß
     
  2. #2 rotstift68, 04.02.2013
    rotstift68

    rotstift68

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich habe ähnlich gebaut und wohne nun seit einem knappen Monat in dem Haus.
    Wir haben sofort gedaämmt und ich bin der Meinung, dass es anders nicht gehen wird, da ansonsten an der kalten Decke die feuchtigkeit kondensieren wird und Du den Bau zu einer Trpfsteinhöle machen wirst.
    Besonders im OG im Deckenbereich und in den Ecken sammelt sich natürlich als erstes Kondensat.

    Auf der Oberseite der Betondecke wird sich ja sowieso kein Kondensat absetzen, einzig der Abtransport der feuchtigkeit aus der decke wäre ohne Dämmung besser.

    Ich würde lieber die Trockner schön laufen lassen und die normalen Lüftungsregeln beachten, dann wird der Bau auch recht schnell trocken.

    Gruß
     
Thema:

Kaltdach und Dämmung

Die Seite wird geladen...

Kaltdach und Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  2. Kaltdach mit Nutzraum vereinbart, Dämmung mit Glaswolle durchgeführt

    Kaltdach mit Nutzraum vereinbart, Dämmung mit Glaswolle durchgeführt: Hallo zusammen, mich habe einen Horror-Bau eines EFH hinter mir und schlage mich noch mit einigen Themen rum. Vertraglich vereinbart mit der...
  3. Dämmung Kaltdach für Photovoltaik-Technik

    Dämmung Kaltdach für Photovoltaik-Technik: Ich weiß, es gibt viele Themen zum Dämmen eines Kaltdaches, weil es Wohnraum werden soll. Bei mir soll es aber kein Wohnraum werden, sondern es...
  4. Dampfsperre & Dämmung bei Umbau Kaltdach zu Warmdach

    Dampfsperre & Dämmung bei Umbau Kaltdach zu Warmdach: Hallo, Kontext: wir haben im vergangenen Jahr ein Reihenendhaus Bj. 1978 gekauft, bei dem sich herausgestellt hat, dass das Dach saniert werden...
  5. Belüftetes Kaltdach Bungalow von innen dämmen

    Belüftetes Kaltdach Bungalow von innen dämmen: Hallo, wir haben einen 110 qm gr. Bungalow gekauft, der ein belüftetes Kaltdach hat. Über dem Wohnzimmer an der Decke waren Kunststoffplatten und...