Wasser unter dem Estrich

Diskutiere Wasser unter dem Estrich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein 12 jahre altes reihenhaus ( gebaut durch eine bauträger).Seit einem Jahr haben wir im Keller Wasser unter der Bodenplatte. Wir haben...

  1. #1 ravo2009, 04.02.2013
    ravo2009

    ravo2009

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kraftwagenfahrer
    Ort:
    köln
    Wir haben ein 12 jahre altes reihenhaus ( gebaut durch eine bauträger).Seit einem Jahr haben wir im Keller Wasser unter der Bodenplatte. Wir haben das der Versicherung gemeldet, die dann eine Trockenfirma geschickt hat.Die Trockenfirma hat alles abgemessen,Druckprobe gemacht und alles war ohne Befund,davon abgesehen ist unser keller tiefer als die Kanalasition.Wir haben kein Abwasser und keine Wasserleitungen unter dem Estrich.Sie vermuten, dass das Wasser von außen kommt, da es immer nach Regenfällen von einer Ecke aus der wir den Estrich bis zur Bodenplatte frei gemacht haben das Wasser durchläuft.Der Estrich/Styropor unter der Bodenplatte war im kompletten Kellerbereich durchnässt. Jetzt haben wir festgestellt das wir vier Injektionschläuche in den vier Ecken des Kellers rausragen.Kann das sein, dass die Baufirma kein Mittel hinein gepresst hat und deswegen die Dichtung nicht korrekt ist? Die Firma hat zwei mal die Trockengeräte ausgeführt,jetzt läuft das Wasser wieder nach. Ist es möglich das die Bodenplatte einen Riss hat oder nicht von außen richtig isoliert wurde?
    Was kann man dagegen tun und hat jemand das selbe Problem gehabt oder kennt sich damit aus ? Kann man gerichtlich gegen die Baufirma etwas tun ?Ich würde auf Rückantworten freuen!
     
  2. #2 Gast036816, 04.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nach 12 jahren einen prozess anstrengen, da wird dir jeder anwalt von abraten. die erfolgsaussichten sind null. die schläuche sind dazu da, um fugen nachträglich mit harz oder feinzement zu verpressen. wenn die firma das damals nicht gemacht, hat war es wahrscheinlich nicht notwendig.
    kannst du den wand- und sohlenaufbau ergründen und hier beschreiben, dann kann man weiter schauen.
     
  3. #3 ravo2009, 04.02.2013
    ravo2009

    ravo2009

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kraftwagenfahrer
    Ort:
    köln
    die wand ist aus beton
     
  4. #4 ravo2009, 04.02.2013
    ravo2009

    ravo2009

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kraftwagenfahrer
    Ort:
    köln
    die wand ist aus beton es sind 12 reihenhäuser wir sind das 2.haus das 1.3.4 haus haben das gleiche problem aber ob bei ihnen auch wasser renigedrückt wird kann ich nicht sagen
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 04.02.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Prozess gegen die Baufirma zu 99,99 % sinnlos, weil Fristen abgelaufen.
    2) Wenn die Nachbarn auch betroffen sind, sollte man vielleicht erstmal klären, ab alle für sich ein Loch haben oder ob nur einer eins hat und die übrigen infiziert.
     
Thema:

Wasser unter dem Estrich

Die Seite wird geladen...

Wasser unter dem Estrich - Ähnliche Themen

  1. 3-5l Wasser in Estrich gelaufen

    3-5l Wasser in Estrich gelaufen: Hallo, nach einem Mieterwechsel hat leider ein tropfender Waschmaschinenhahn zum Versickern von ca 3-5l Wasser geführt über einen Zeitraum von 1,5...
  2. Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen

    Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen: Guten Tag, ich habe eine dringende Frage zu einem Feuchtigkeitsschaden: Gestern Nachmittag war vor der Waschmaschine eine große Pfütze, ca. in...
  3. Wasser auf Estrich ausgelaufen

    Wasser auf Estrich ausgelaufen: Hallo zusammen, Bei unserem Neubau im Keller ist Wasser ausgelaufen: [GALLERY] Mir ist das ganze erst vorhin aufgefallen, die Handwerker konnte...
  4. Wasser unter Estrich im Waschkeller?

    Wasser unter Estrich im Waschkeller?: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus gekauft (RMH BJ1996). Dies wird gerade renoviert. Den Boden im Bad bzw. Gäste WC hat mir ein...
  5. Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller

    Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Problem mit der Wärmepumpe und resultierendem "Wasserschaden" im Keller gehabt, zu welchem ich...