AVA-Software von isdochegal

Diskutiere AVA-Software von isdochegal im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hey, bin fast am Ende meines Architekturstudiums angelangt und bin bereits dabei mein erstes Bauprojekt zu planen, dafür fehlt mir aber noch die...

  1. #1 azurogonzalez, 04.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2013
    azurogonzalez

    azurogonzalez

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektur Student
    Ort:
    München
    Hey,

    bin fast am Ende meines Architekturstudiums angelangt und bin bereits dabei mein erstes Bauprojekt zu planen, dafür fehlt mir aber noch die richtige Software. Ich möchte ehrlich gesagt jetzt nicht so viel Geld für so eine Software ausgeben und habe von isdochegal die AVA-Software entdeckt. Kennt die jemand? Ich habe gesehen, dass die für Studenten die ersten 12 Monate kostenlos ist.

    Freue mich auf eure Beiträge und Ratschläge.

    Danke und Gruß
    Azuro
     
  2. #2 Gast036816, 04.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    produktbesprechungen sind tabu!
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 04.02.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie wäre es, wenn man/frau denn nicht so viel Geld hat, die AVA wie an dünnemals zu Fuss zu machen.
    Bewahrt auch vor falscher Anwendung vorformulierter, aber unzutreffenderTextbausteine.

    Und uns vor Werbung :p
     
  4. #4 Schwarz, 04.02.2013
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    für S T U D E N T EN - das ist für schulungs- und übungszwecke gedacht, nicht für professionelles arbeiten.

    ansonsten, machst es halt zu fuß (office-programm); dass sich vielleicht noch der eine oder andere text im www finden könnte, sag ich jetzt mal nicht.

    schwarz
     
  5. #5 Gast036816, 04.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    learning by doing!

    vorformulierte texte haben selten etwas gemeinsames mit deinem bauvorhaben. eine gute leistungsbeschreibung als richtschnur zum aufbau, leistungsbeschreibung in word, preisspiegel in excel und das wissen, wie du das gezeichnete zweidimensionale in worte fassen kannst, die vob dazu - mehr brauchst du erst einmal nicht.
     
Thema:

AVA-Software von isdochegal

Die Seite wird geladen...

AVA-Software von isdochegal - Ähnliche Themen

  1. Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software

    Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Bauingenieur und habe eine Plattform…….] zur Erstellung von Bewehrungsplänen für Einzelbauteile ohne...
  2. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  3. Welche Software für Grundrissplan

    Welche Software für Grundrissplan: Hallo, Bin gerade alle Dokumente für die Grundsteuer am zusammensuchen und wollte die Gelegenheit nutzen, um von meinem Haus einen Grundrissplan...
  4. Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung

    Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung: Nutzt ihr irgendwelche Software, um Arbeitsprozesse zu optimieren oder neue Kunden/Aufträge zu gewinnen? Wenn ja, welche? LG
  5. Software für das Erstellen von Grundrissen

    Software für das Erstellen von Grundrissen: Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon mehrfach Google gefragt und bisschen was ausprobiert. Mit welchen Programmen (gerne Freewaare oder im...